Notebook gesucht ( spezielle Anforderungen )

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.607
Hallo Community, ich suche einen mobilen Begleiter mit folgenden Spezifikationen:

- Display 12-14,5 Zoll
- Akkulaufzeit mind. 5 Stunden
- Prozessor mind. 2x1,5Ghz
- Grafikkarte mind. 1500 Passmark Score ( Geforce 660M, 750M )
- HDD egal ( ich bau eine Vertex 2 aus meinem aktuellen Laptop ein )
- RAM egal ( kann jederzeit welchen dazu stecken oder austauschen )
- OS egal ( ich spiele mein eigenes auf )

Vorlieben
- Lenovo, Nvidia Grafik, AMD Hybrid Grafik ( sofern stark genug )

Abneigungen
- HP

Besondere Wünsche:
- Oberflächen die Fingerabdrücke vermeiden ( geriffelt, gebürstet )

Verwendungszweck:
- Email, Office, Internet, Multimedia, einige non-shooter Games ( Minecraft, Cubeworld, X3 )
- Gedacht als 2. Rechner fürs Wochenende, wenn man nicht daheim sein kann/ist

Preis
- erstmal egal


Danke für eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal die UX32-Serie von Asus ansehen, erfüllt alle deine Kriterien.
Aber bei HDD und RAM musst du in diesem Größenbereich aufpassen, da sind oft keine 2,5 Zoll HDDs verbaut und RAM ist auch immer öfter fix verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung ist bei Asus besser, denke auch die Materialwahl.
Bei dieser Größe würde ich zu einem Modell mit normalem Prozessor greifen, sprich kein Zusatz "U".
Die beschnittene Leistung dieser CPUs merkt man doch recht gut.

Aber bis auf den Prozessor sieht das Notebook nicht schlecht aus.
 
Ich hab derzeit ein 1x1Ghz Prozessor und ich finde diesen für manche Aufgaben schon zu stark ;)

Es soll auch gewissen Stromspar Ansprüchen genügen und das wird bei einem Quadcore oder starken Dualcore schwierig.
 
Hier gibts schon den 573g mit Haswell Prozessor zum selben Preis. Der ist auf jeden Fall empfehlenswert, hat auch schon einen eigenen Thread. Dort einfach mal schauen. Momentan wohl der Laptop mit der besten Preis-Leistung.
 
Varies schrieb:
Hier gibts schon den 573g mit Haswell Prozessor zum selben Preis. Der ist auf jeden Fall empfehlenswert, hat auch schon einen eigenen Thread. Dort einfach mal schauen. Momentan wohl der Laptop mit der besten Preis-Leistung.

Danke der Info!
Ergänzung ()

Danke für die Beiträge, hab eben eins bestellt, was morgen ankommt
 
Zurück
Oben