Notebook gesucht

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
630
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Beruflich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

klassisches Notebook 50% mobile, 50% Office

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


Nur Office Programme

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

14"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

spielt jetzt nicht unbedingt die große Rolle

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

3 Jahre vor Ort Garantie

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

weniger wichtig

Mein Systemhaus hat mir diese beiden Kandidaten empfohlen

HP Elitebook 640 G9

Dell Latitude 7430 XCTO

taugen die was?

...
 
Thinkpad T14s Gen3 wäre meine Empfehlung
 
Darf ich fragen ob etwas gegen die Geräte von HP und Dell spricht?
 
Es spricht gegen keines der genannten Geräte etwas. Alles 3 die jeweiligen High End Busines Office Serien.
Alles hochwertig, alles grundsätzlich gut.

Man müsste also genauer auf die Konfigurationen schauen was man vergleicht.
Da alle diese Geräte relativ frei konfigurierbar sind und man z.b. auch unterschiedliche Displays bestellen kann, müsste man eben schon genau drauf gucken was man vergleicht.


Und du kannst auch ein Stück weit nach deinen persönlichen Wünschen gehen. Also z.b. schau dir die Schnittstellen an
 
Zurück
Oben