Notebook hängt im Lockscreen

Lilia B.

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe ein Ptoblem mit meinem HP Probook 450.
Ich habe vorhin den Lockscreen vor dem Weggehen aktiviert und als ich jetzt wiedergekommem bin, besteht der Lockscreen nur aus einem "flackrigen Bild" aus den Farben
Es ist also nichts zu erkennen und ich kann das Notebook nicht nutzen. Wenn ich es aus und anschalte ( mit der Poerr Taste ) , das gleiche Bild.
Woran konnte das liegen? Hatte bisher keinerlei Probleme.und das Gerät vor 20Minuten ganz normal benutzt.
Soll ich nun einfach warten bis der Akku leer ist und es dann versuchen wieder zu starten?
Kann.vom Smartphone leider kein Bild anhängen.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.976
Monitor defekt
Kabel ziwschen Monitor und Grafikkarte defekt
Grafikkarte defekt

Würde ich mal tippe. Also die wilden Farben sind direkt nach dem Start da, nie ein "gutes" Bild?
Schließ mal nen externen Monitor an.
 

Lilia B.

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
31
Ja das Farbengeflacker ist direkt nach dem Start da.
Der externe Monitor zeigt genau das gleiche Bild.

Frage mich nur wie innerhalb von 10minuten auf einmal die Grafikkarte kaputt geht...es lief eigentlich den ganzen Abend alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.976
Mmmh, na dann ist die Grafikkarte defekt, schade. Warum? Gute Frage, Elektronik geht leider ohne jeglich Anzeichen einfach so kaputt. Irgendeine Lötstelle verliert ihren Kontakt, ein Chip brennt durch, ein Kondensator segnet das zeitliche usw.
 

Lilia B.

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
31
Ich habe heute mal den Akku entfernt und das Notebook nochmals gestartet und es funktioniert.
Kann ich nun irgendein Programm installieren um einen Defekt der Grafikkarte ( Intel Hd 4600 ) zu überprüfen?

Ich werde es wohl vorsichthalber trotzdem einschicken und überprüfen lassen.
 
Top