Notebook Hardware Aufrüsten lassen

mueckess

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich habe vor wenigen Wochen mir ein neues Notebook gekauft. Jetzt wollte ich gestern eine SSD einbauen, habe aber gemerkt, dass mein HP Pavilion 15 keine Wartungsklappen hat. Habe also im Internet gesucht, wie man ohne Wartungsklappen eine SSD einbaut. Da ich dann gesehen habe, dass man die Tastatur anheben muss und dabei auch einiges kaputt machen kann, möchte ich dieses doch lieber von einem Speziallisten machen lassen. Meine Frage ist jetzt, ob es einen Onlineservice gibt, der mir in mein Notebook eine SSD einbaut. Problem ist, dass ich von meinem alten Notebook noch eine SSD habe, diese sollte eigentlich auch wieder verbaut werden. Kennt jemand einen solchen Onlineservice? Habe bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden.

LG mueckess
 
Wieso Online Service? Schau doch einfach mal auf den Gelben Seiten oder im Netz was es so in deiner Nachbarschaft gibt.
 
Genau da ist das Problem. Es gibt nur Services die weiter weg sind, oder die mir gleich eine neue SSD mit verkaufen wollen. Habe die SSD erst letztes Jahr neu gekauft.
 
Ich würde hier eher kleine Reparaturwerkstätten bevorzugen. Aber wenn die natürlich nur ihren eigenen Schund einbauen wollen sind diese sicherlich nicht empfehlenswert.
 
Jede Fachhändler kann sowas normalerweise machen.

Die Frage ist - wie weit ist der weg und was kostet das?
 
Deswegen schaue ich meistens vorher ob ich meine Vorhaben mit dem zu erwerbenden Teil umsetzen kann.

Im Notfall musst du halt in den sauren Apfel beißen und selbst fummeln.

Ich denke mal, dass du davon ausgehen kannst, dass du so ab 50€ für den Einbau bezahlen dürftest, was sich mMn nicht so sehr lohnt.

Im Notfall ein USB 3 Gehäuse kaufen und einbauen.
 
Zurück
Oben