Notebook im Handel vor oder besser nach Weihnachten?

absolute_noob

Cadet 3rd Year
Da mein PC bald kaputtgeht oder kaputtgehen könnte und ich die Feiertage nicht ohne PC sein will wollte ich mir ein Notebook holen, vorzugsweise bei Media Markt. Jetzt meinte aber einer zu mir, dass ich bis nächstes Jahr warten soll weil dann garantiert alles billiger wäre wegen Weihnachten und so. Stimmt das? Ich hab echt keinen Bock noch länger zu warten.

Weiß jemand, obs bei Media Markt gerade gute Geräte gibt? Ich will schon ein hochwertiges Gerät von Toshiba. Zocken sollte auch drin sein, zumindest ältere 3D Spiele wie UT 2003 oder vielleicht auch Doom3. Preislich sollte es allerdings nicht teurer als maximal 1000 Euro sein. Ob ich da was finde? :(

wenn du ein toshiba notebook für max. 1000€ von Media Markt haben willst, dann geh doch einfach in den Media Markt und guck ob die so ein Gerät haben, die werden ja wohl nicht so viele verschiedene Laptops haben die deinen Kriterien entsprechen.

Die Frage ist eben auch, ob nächstes Jahr die Preise fallen. Das habe ich nämlich gehört.

Also, alles was ich gehört habe, ist auch, dass es sich wohl lohnt bis nächstes Jahr zu warten weils wohl billiger wird. Trotz MwSt erhöhung. Abe die Frage ist halt, wie viel?! Und es sind halt alles spekulationen...

Ob es sich überhaupt lohnt noch 4 Wochen zu warten, nur für ne ersparnis von 50-100€

das musst du dann selber wissen ;)

Und die Frage ist ja auch, ob die nächstes Jahr dann auch das gerät haben, was ich will.
Momentan haben sie bei MM das Samsung Sat A100-491 für 999 Euro und das sagt mir eigentlich schon sehr zu. Hat eine Geforce 7600 mit 256 MB Ram. Sind eigentlich alles gute Daten. Hat eben keinen Duo Core Prozessor, aber wer braucht das schon?

Mein Bedenken ist nur, dass das Gerät nicht so lange hält wenn ich es jeden Tag lange laufen lassen. Der Verkäufer meinte, dass das bei Geräten der neusten Generation nichts macht, wie etwa bei den neuen Geräten von Sony, aber bei dem Toshiba meinte er, dass man da schon etwas Rücksicht nehmen sollte.
Ich muss mal schauen, ob ich zum A100-491 Testberichte oder sowas finde. Der Bildschirm ist bei dem Gerät matt. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Bei allen anderen Geräten ist der Bildschirm total glänzend. Ich suche auf jeden Fall einen Bildschirm, der für die Augen nicht so belastend ist.

Zurück