rekcneb
Lt. Junior Grade
1. Maximales Budget?
850€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Würde ihn erst einmal 1-2 Jahre so laufen lassen. Und dann immer wieder ein wenig nachrüsten, damit weiterhin die neuesten Spiele laufen. Mir ist wichtig das der PC zukunftssicher ist. Das heißt für mich, dass:
z.B. Der Sockel erst einmal bleibt und ich nicht -falls ich mir in 1-2 Jahren einen neuen Prozessor kaufen- möchte das Mainboard ebenfalls wechseln zu müssen (oder andersherum).
3. Verwendungszweck?
- Gaming (vor allem Shooter)
- Natürlich auch Surfen etc. aber das dürfte bei einem Gaming-PC kein Problem sein.
3.1. Gaming
- Full-HD, wahrscheinlich auf einem 24 Zoller
- hohe Qualität
- 1. Black Ops
- 2. Bad Company 2
- 3. Crysis 2
- Möchte auch in nächster Zeit die neuesten Shooter auf hoher/höchster Quali spielen können. (Falls das bei diesem Budget möglich ist)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte: 1TB HDD (Samsung, 1 Jahr alt, welche genau weiß ich leider nicht)
- Grafikkarte: HD 2400 Pro 256MB (passt die auch auf die neuesten Mainboards? Sodass ich sie als Übergangslösung nutzen könnte?)
- Tastatur
- Maus
- Audioanlage
- 22 Zoller (werde aber höchstwahrscheinlich demnächst einen neuen Full-HD kaufen, so um die 24 Zoll)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sichtfenster und ansprechende Beleuchtung wär ganz nett. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe will ich davon auch was sehen...
- 2. Leise. Mein jetziger PC ist !Sieben! Jahre alt. Dementsprechend röhrt er auch. Raubt mir den letzten Nerv. Unter Vollast und beim Gamen kann er von mir aus auch mal lauter werden. Aber vor allem beim Surfen, Film schauen usw. sollte er recht leise sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Habe vor ihn mir zu Weihnachten zu schenken.
Wenn ihr aber z.B. meint "Die neuen Sandy von Intel, sind der Hammer"
, oder im Januar was anderes superdolles Neues auf dem Markt kommt und das auch im Budget drin ist, dann könnte ich notfalls auch bis Januar warten.
7. Sonstiges
Bin kein Fanboy von Intel, Amd, Gforce, Ati oder sonstigen.
Das P/L Verhältnis muss stimmen.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung.
Ach ja im Geld sollte Windows 7 Home Premium 64Bit auch drin sein. (Oder ratet ihr mir zu einer anderen Version/32Bit?)
Hoffe ich habe nichts vergessen.
850€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Würde ihn erst einmal 1-2 Jahre so laufen lassen. Und dann immer wieder ein wenig nachrüsten, damit weiterhin die neuesten Spiele laufen. Mir ist wichtig das der PC zukunftssicher ist. Das heißt für mich, dass:
z.B. Der Sockel erst einmal bleibt und ich nicht -falls ich mir in 1-2 Jahren einen neuen Prozessor kaufen- möchte das Mainboard ebenfalls wechseln zu müssen (oder andersherum).
3. Verwendungszweck?
- Gaming (vor allem Shooter)
- Natürlich auch Surfen etc. aber das dürfte bei einem Gaming-PC kein Problem sein.

3.1. Gaming
- Full-HD, wahrscheinlich auf einem 24 Zoller
- hohe Qualität
- 1. Black Ops
- 2. Bad Company 2
- 3. Crysis 2
- Möchte auch in nächster Zeit die neuesten Shooter auf hoher/höchster Quali spielen können. (Falls das bei diesem Budget möglich ist)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatte: 1TB HDD (Samsung, 1 Jahr alt, welche genau weiß ich leider nicht)
- Grafikkarte: HD 2400 Pro 256MB (passt die auch auf die neuesten Mainboards? Sodass ich sie als Übergangslösung nutzen könnte?)
- Tastatur
- Maus
- Audioanlage
- 22 Zoller (werde aber höchstwahrscheinlich demnächst einen neuen Full-HD kaufen, so um die 24 Zoll)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sichtfenster und ansprechende Beleuchtung wär ganz nett. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe will ich davon auch was sehen...

- 2. Leise. Mein jetziger PC ist !Sieben! Jahre alt. Dementsprechend röhrt er auch. Raubt mir den letzten Nerv. Unter Vollast und beim Gamen kann er von mir aus auch mal lauter werden. Aber vor allem beim Surfen, Film schauen usw. sollte er recht leise sein.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Habe vor ihn mir zu Weihnachten zu schenken.

Wenn ihr aber z.B. meint "Die neuen Sandy von Intel, sind der Hammer"

7. Sonstiges
Bin kein Fanboy von Intel, Amd, Gforce, Ati oder sonstigen.

Das P/L Verhältnis muss stimmen.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge, Meinungen und Unterstützung.
Ach ja im Geld sollte Windows 7 Home Premium 64Bit auch drin sein. (Oder ratet ihr mir zu einer anderen Version/32Bit?)
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Zuletzt bearbeitet: