Notebook im Macbook-Style (silber), ~500 EUR

DjMG

Lieutenant
Hallo!

Meine Suchanfrage hat sich nun gegenüber meines alten Threads geändert. Von daher suche ich...
Für einen Bekannten ein Notebook in cirka 15" im Preisbereich von 400-600€.
Optisch soll es ähnlich einem Macbook sein, bzw. zumindest Farbe silber.

Sollte was halbwegs aktuelles sein, von der Leistung halt vernünftig für den Office- und Internet-Alltagsgebrauch für die nächsten 3-4 Jahre.
- Betriebssystem wäre nicht zwingend notwendig, ansonsten Win7 oder Win8.
- Auflösung im besten Fall FullHD oder knapp darunter
- Festplatte: SSD nicht zwingend notwendig aber wäre nice to have. Viel Speicherplatz wird nicht benötigt.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich ein gebrauchtes macbook kaufen, die gibt es schon für knapp 500€ in gutem zustand, das hält dann auch für die nächsten jahre..

Für mich ist die Nennung von Acer in einem Satz mit guter Verarbeitung ziemlich unpassend.

Des Weiteren ist zu sagen, dass du durch deine Wünsche ganz leicht selber passende Notebooks suchen kannst. ( www.gh.de)

Die Dell 5000-er Serie sieht gut verarbeitet aus, wobei ich noch keins selber in den Händen hielt.

Die HP Envy Serie, jedoch habe ich mit der 2012er Serie schlechte Erfahrungen gemacht, dauersummende Lüfter, Überhitzung extrem veraltete und keine neuen Treiber... Vlt wurde hier nachgebessert.

Die Qualität kann bei einem Preis von 500-600 Euro natürlich nicht an Apple heranreichen. Das ist mir klar.
Es muss ein brauchbares Notebook werden, das in silber eine gute Figur macht und als Office-Internet-Allrounder für die nächsten Jahre taugt.

species_0001 schrieb:

Der Laptop ist nicht für mich, sondern für jemand anderes (ohne Ahnung quasi).
Das Hauptkriterium, das an mich herangetragen wurde, ist die Farbe silber. Ich bitte dies zu respektieren.
Die ersten beiden genannten sind zu teuer. Die letzten beiden + SSD wird auch zu teuer.

ad 2: Das sehe ich ein. Ich würde deswegen vorschlagen, die 1366er Auflösung nehmen wir auch mit ins Boot!

ich weiß ;)
dann diesem jemand Punkt 1 austreiben :hammer_alt:
aber egal, es ändert auch nichts an Punkt 2 wenn wir über "mehrere Jahre" halten auch mit einem mindestmaß an Qualität gleichsetzen, dann würde ich bei den niedrigpreisigen Probooks schauen (auch wenn die nicht die Speerspitze an Qualität darstellen, aber trotzdem immernoch besser als vieles in dem Preisbereich). dann passt das zufällig auch zu Punkt 1.

aber ja, dass die mit SSD Umbau immernoch zu teuer sind. joo, ist so. aber wie gesagt. 2. für 500€ gibts kein SSD + Mindestmaß an Qualität + schickes Aussehen (und FHD erst recht nicht)
Budget erhöhen oder auf FHD und SSD verzichten.

Ich bin grundsätzlich absolut deiner Meinung - sofern ich das Notebook für mich verwenden würde.
Aber das einem PC-Nicht-Kenner zu erklären ist immer schwierig und diese Personen sind oftmals beratungsresistent. Leider!

Meine Idee wäre z.b.: http://geizhals.de/at/hp-probook-450-g1-e9y49ea-a1006197.html
+ SSD nachrüsten. Ich denke der i3 ist sicherlicht nicht der schnellste, aber mit SSD lässt sich sicherlich ein paar Jahre arbeiten damit

Bei nem Office-Rechner merkst du 0 Unterschied zwischen i3 und i5. Hab selbst nen i3 mit SSD - rennt um sein Leben.

Wenn dein Bekannter ein silbernes Notebook haben möchte, dann soll es ein silbernes Notebook werden.
"Man kauft ein Notebook nicht nach Farbe"...
Was soll denn eigentlich der Unsinn? Apple würde nicht das sein was es heute ist, wenn Design nicht zu jeder Zeit an absoluter Stelle stehen würde.
Außerdem hat sich Acer in den letzten Jahren stetig verbessert, sodass du ohne Bedenken zum Aspire V5 greifen kannst. Natürlich wird er nach 5 Jahren nicht mehr wie am ersten Tag aussehen, aber dass Acer Notebooks kaum die Garantie überstehen, ist schlichtweg gelogen.
Der Service befindet auf einer Stufe mit Dell, HP und Lenovo - mangelhaft.
Den guten Service bekommt man bei den anderen nur gegen üppige Extrabezahlung.

Ultrabook (Macbook air) oder eher was besseres mit DVD ?
Schau dir mal die Asus JV Serie an.
Die liegt zwar über 500 Euro aber dafür sind die Geräte relativ nahe am Macbook Pro vom Design.

nex86 schrieb:
Die liegt zwar über 500 Euro

Die liegen bei 1.000 Euro... Was schlägst du für nen Quatsch vor...

Also das is tatsächlich zu teuer.

Derzeit bin ich also wirklich grad beim Probook 450 G1.
Leider ist es optisch nicht wirklich grad "der Hammer" - vielleicht findet jemand doch noch ein schöneres Stück Hardware?

Zurück
Oben