Notebook installiert kein BS mehr

raven19

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe vor ein paar tagen das notebook einer freundin formatiert weil es nicht mehr vernünftig mit Windows vista lief . Nach der formatierung wollte ich win7 installieren wo aber immer ein fehler kam dann dachte ich mir ja eig müsste windows xp ja funktionieren aber jetzt kommt bei der installation die aussage , dass die installation keine festplatte zum installieren findet wobei im bios die festplatte gefunden wird und bei der installation von win7 auch erkannt wird . Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Laptop wieder zum laufen bekomme

PS. ich weiß ich hab keine genaueren Daten nur das es ein Acer laptop ist der ca 1 3/4 Jahre alt ist

vielleicht musst du erstmal die platte formatieren, sodass die alte installation weg ist, und die neuen Systeme sich nicht weigern, nen OS zu überschreiben.....

Das liegt an der SATA-Platte. XP hat nicht den richtigen Treiber dafür.

Was kam denn für ein Fehler bei der windows 7 Installation? Geh mal ins BIOS und stell Deine Festplatte auf "compatible" (glaube so hieß des) oder "IDE".

Die genaue Modellbezeichnung steht unten drunter auf nem Aufkleber.

Deaktiviere mal im BIOS den AHCI Festplattenmodus.
Denn dieser benötigt je nach Chipsatz spezielle Treiber für den Chipsatz, der wenn im Setup von Windows eingebunden werden müsste.

Nutze am besten den IDE oder Native-IDE Modus. Der sollte kompatibel sein. Man hat aber ca. 10% weniger Festplattenleistung.

Bei windows 7 kommt ein fehler bei expandieren von den Dateien Fehlercode : 0x80070017 ich werde es am Wochenende nochmal versuchen mit euren vorschlägen

Vista sollte mit AHCI aber ja klarkommen...

Ich würde mal nen anderen Datenträger probieren, vllt hat dieser ne Macke...

Zurück
Oben