Notebook kauf 1200€... 8700ergraka ?

bugmum

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ja jetzt hab ich mich definitiv entschieden..... glaub kaum das es Nvidia hinbekommt besser zu werden als 30watt für die Grakas im Notebook bereich.....
Und damit sticht sich die 8800er die vllt. mal irgendwann kommen könnte fürs notebook aus....

Damit will ich mir nun ein NB hohlen mit 8700er Graka Chip.....
Frage aber wann die kommen, bzw lieferbar sind....

So zum Notebook kauf....
Angedacht hab ich im moment viel weniger als früher mal.
vllt 2,2ghz
2gb ram
80gb Festplatte... egal ob 5400 oder 7200 Umdrehungen /min.

Akkulaufzeit muss nicht alzuhoch sein
bei 3d voll last..... vllt 80min und im 2d office betrieb 2 - 2 1/2 stunden....

Danke für eure ideen.....

Achja Es ist vollkommen ok wenn KEIN windooofs vista oder xp oder linux mit dabei ist... da ich von Windows bereits vista und xp pro verpackt zuhause liegen habe......

8700er chips sind noch nicht da und wird noch so mindestens einen Monat brauchen denke ich. Deswegen kann man dir auch noch kein NB zeigen, da noch keine angekündigt sind. Die Graka ist heute erst offiziell vorgestell wie stellst du dir das denn vor, dass du jetzt schon NB findest???

ne das hab ich auch noch net gedacht ^^

aber manchmal gibts realeases zu denen produkte schon verfügbar sind.....

frage dann noch ob ich mir lieber ne 7900 im notebook hohlen soll oder ne 8600 / 8700

ja aber von der reinen spieleleistung bei zb directx9 spielen liegt die deutlich hinter ner 7900

mhhh

Ich würde eindeutige warten auf den 8700er oder, wenn du Zeit hast auf den 8800er

-edit- Noch ein Post, *freu* ;)

für 1200€ liegt einem doch im Notebooksektor die Welt zu Füßen ;) besonders bei Neuerscheinungen die noch garnicht lieferbar sind...

Warte auf den 8700 der kommt nächsten Monat raus. Wenn du noch ein bisschen Zeit hast dann spar auf den 8800 der kommt wahrscheinlich im herbst, also spätestens Oktober raus. Der wird aber definitiv nicht unter 1500€ angeboten, ist immer so bei High-End-NB-Grakas.

Und bevor hier einer Nachfragt woher ich die Info herhabe, dass denke ich nur. Aber es wird so sein, da sie den 8700er erstmal 1-2 Monate auf dem Markt haben wollen bevor sie einen neuen Chip starten.

mhh ich hab mir schon vor 3 monaten gesagt ich warte noch.... aber die brauchen ja "über" ein halbes jahr und länger um das ins notebook zu bekommen was es im desktopbereich schon gibt........

Und das nervt.... das ist NICHT immer so.... auch wenn ati auch net das gelbe vom ei ist, so haben die doch mehr in peto in sachen mobile grakas als nvidia......

Kennt ihr irgendnen guten Benchmark wo mobile Grafikkarten verglichen werden ?

Wie meinst du das 30 Watt? Mein NB verbraucht insgesamt nicht mal 30 Watt im Akkubetrieb. Ok ich habe meine Graka per Powerplay (ATI X700) im Akkumodus immer auf 100/100 Mhz runtergetaktet, aber 30 Watt alleine die Graka fände ich schon heftig. Mein Akku hält 48 Wh, also würde es mit einer Graka die allein 30 Watt verbraucht max. 1 3/4 Std. halten vorrausgesetzt die anderen komponenten verbrauchen kein Strom ^^.

Du wirst immer wieder aufs nächste Notebook warten. jetzt wartest du auf die 8700, wenn das da ist wird die 8800 angekündigt, dann die 9600 und immer so weiter. Alle 3 Monate kommt was neues... und wenn Du Dein tolles Notebook gefunden hast denkst Du schon 3 Monate später was Du für ein Esel bist :)

Mein Kumpel hat sich vor 3 Monaten ein brandneues Notebook mit Geforce 7700 gekauft, jetzt gibts schon dasselbe Notebook mit 8600 GT, eSata und HDMI Anschluss fürs gleiche Geld.

Vergleich :
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

ja dann schau dir mal den verbauch der "neuen" 8700m von nvidia an die verbraucht laut news 35watt.... alleine !
Daher weiß ich net ob es überhaupt sinnvoll is auf eine 8800m zu warten.................... weil wenn die noch mehr strom frisst xD

Also bei nem Notebook würde ich allerallerhöchstens zur 8600er greifen- solange es nicht ein reines Desktop-Replacement-Teil sein soll.
Sonst hält der Akku keine 3 Stunden!

eigentlich soll es ein reines Desktop-replacement sein, aber mir 2.2ghz 2gb ram und ner 8600gt kann man ja auch noch einigermaßen was machen d.h. is es so ok.... Betriebsystem kann ich ja einspaaren, notebooktaschen und sowas auch das hab ich noch alles

hohl mir jetzt ne Zeptokonfiguration, da is akkulaufzeit preis display und vor allem die GARANTIE mit 24monaten ok

Achja wie siehts aus was hat das Zepto denn noch so alles an zubehöhr mitdabei ?

Zurück
Oben