Notebook klinkenstecker defekt?

iWischMob

Cadet 2nd Year
Hallo,
Hab seit längerer zeit keinen sound mehr bei meinem notebook.
kurze beschreibung:
- Nur Kurze starttonmelodie ist zu hören
- unter windows betrieb kein ton
- im gerätemanager sind alle treiber korrekt angezeigt
-unter wiedergabegeräte wird bei Lautsprecher Realtek high definition audio als controller angezeigt und klinke als buchseninformation? :0

Bin gerade etwas am verzweifeln, da ich vermute das evtl der kopfhöreranschluss einen wackler oder etwas in der art hat, sodass permanent auf kopfhörer geschaltet wird.
hat jemand evtl. eine idee wie ich das beheben kann oder suche ich an der ganz falschen stelle? :D
danke schonmal für sämtliche beiträge und die mühe sich durch meine rechtschreibung zu quälen :D
LG Phil

Welches Notebook?

über den link bin ich auch schon gestolpert, der hat mir allerdings wenig geholfen
danke trotzdem schonmal

Mach mal Rechtsklick auf das Lautsprecherzeichenin der Taskleiste - wähl das Ding aus - und teste nochmals.

habe ich bereits der pegel wir dann auch grün aber ton is nich da
edit:
besteht evtl die möglich unter windows kopfhörer zu deaktivieren?
also das auch wenn kopfhörer eingesteckt sind (evtl ist ja ein wackler vorhanden)
die lautsprecher benutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens geht das nicht.

Die Buchse hat evtl. einen Wackler - dann wackel mal dran - und fahr die Kiste mal runter und rauf.

Sowas hatte ich auch schon mal - und siehe da - nach solch einer Aktion lief wieder Alles ganz normal - frag mich aber nicht warum.

Weis der Teufel was Du da gemacht hast.

Sichere alle Daten und setz neu auf - falls machbar.

Danach solltest Du schlauer sein mMn.

Zurück
Oben