MSI Laptop erkennt keine Klinkenstecker

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ein Problem mit meinem MSI GE73VR 7RF. Egal was ich anschließe, er erkennt keine Klinkenstecker. Weder Kopfhörer noch Mikro. Realtek HD Audio Treiber habe ich nun mittlerweile 4 verschiedene installiert und deinstalliert. Habe auch die Treiber von der MSI Website zu diesem Laptop gedownloaded und installiert. Dass der Mikrofon und der Kopfhörer Anschluss beide einen Hardware defekt haben halte ich für eher unwahrscheinlich. Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge? Ich bin ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 205
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    310,3 KB · Aufrufe: 268
  • Unbenannt21.PNG
    Unbenannt21.PNG
    171,5 KB · Aufrufe: 204
Heißt das du kriegst auch kein Signal aus deinen Kopfhörern raus oder werden lediglich die Anschlüsse in der MSI Software nicht angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielsahne1998
Schonmal in der Windows-Systemsteuerung den Audio-ausgang manuell angepasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielsahne1998
Vielleicht bei Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon ...( gucken ob aktiviert ist)
"Zulassen,dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielsahne1998
Bin grad unterwegs... kann’s dir daher aus dem Kopf nicht sagen... ich muss da bei mir aber auch immer die Ausgabe vom Audiosignal ändern wennnich meine Kopfhörer anstöpsel
Ergänzung ()

Einfach mal in den Reitern der Systemsteuerung schauen ob du da was hinsichtlich des Audiosignale findest... da müsste dann so nen kleines drop-down Menu verfügbar sein
Ergänzung ()

https://www.google.de/amp/s/www.sch...hieb+(schieb.de+%7C+Blog,+Tipps+und+News)&amp
Vielleicht hilft das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielsahne1998
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danielsahne1998
Also weder im Realtek HD Audio Manager, noch in den Soundeinstellungen werden mehr als die internen Lautsprecher aufgelistet. Der "Realtek Digital Output" wird als "nicht angeschlossen" gelistet. Damit sind die Optionen in Eigenschaften auf einen Reiter begrenzt.
 
Mal anderer Kopfhörer / Mikro probiert? Was für ein Kopfhörer und Mikro ist es genau? Und hat es schon jemals funktioniert mit dem Laptop?
Treiber sehen grundsätzlich mal gut aus.
 
Viper1982 schrieb:
Bei meinem Dell 7577 muss erst ne Software Wave dings bums iwas aus Micrsoftstore laufen damit Klinke funktioniert. Und ich habe auch nen Realtek soundchip.

Ich habe ein MSI Audioprogramm namens "Nahimic" installiert. Hat aber leider keine Besserung mit sich gebracht. :/
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Mal anderer Kopfhörer / Mikro probiert? Was für ein Kopfhörer und Mikro ist es genau? Und hat es schon jemals funktioniert mit dem Laptop?
Treiber sehen grundsätzlich mal gut aus.

Also ich habe verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Billo Sony, Sennheiser Headset, in-ears. Keiner hat funktioniert. Und halt ein Mikrofon. Den Laptop hatte ich schon länger nicht genutzt, vorher hat aber z.B. das Sennheiser Headset noch funktioniert.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben