Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Schattenmann

Cadet 2nd Year
Moin,Moin...

ich habe folgendes Problem:

Unsere Tochter besitzt ein altes Gericom Masterpiece Notebook. Es wurde immer sehr heiß, und letzte Woche stellte es sich nach kurzer Zeit immer aus. Ich habe es daraufhin aufgeschraubt und den Lüfter gereinigt, der so voll Staub saß, dass er sich gar nicht oder zumindest nicht mehr mit voller Drehzahl drehte. Nachdem wieder alles montiert war, startete ich das Gerät, aber nichts tat sich. Das heißt, nichts kann man auch nicht sagen: Über und neben dem Startknopf sind vier grüne "Lämpchen", die kurz an und wieder ausgingen. Auch der "Power-Knopf" leuchtet konstant. Ansonsten aber "Null" Reaktion. Der Witz ist: Wenn ich den Startknopf etwas länger drücke, dann geht der Lüfter an (und bleibt auch an). Habe bei meiner Reinigungsaktion keine Stecker abgemacht, kann allerdings nicht ganz ausschließen, das ich mit dem Schraubendreher irgendwo gegen gekommen bin. Folgende Aktion wurde von mir bereits durchgeführt: Netzteil ab und Akku raus, den "Power-Knopf" 3-4 Minuten gedrückt gehalten, damit sich die Kondensatoren entleeren. Leider ohne Erfolg. Muß ich jetzt stark sein, oder darf ich noch Hoffnung haben?

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Schattenmann

Im Grunde hilft nur wieder aufschrauben und alle Stecker überprüfen.

schrauben richtig rein? da gibt es unterschiedlich längen! soweit ich mich erinnere

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schrauben sind wieder an der richtigen Stelle.
Es funzt nichts(außer wie beschrieben der Lüfter).

Ka, aber kannst ja mal wieder aufschrauben, Ram überprüfen. Rausnehmen, einzeln wieder in beide (hat doch zwei) Slots jeweils stecken etc. Vllt liegts ja daran.

AW: Notebook lässt sich nicht mehr einschalten
Ka, aber kannst ja mal wieder aufschrauben, Ram überprüfen. Rausnehmen, einzeln wieder in beide (hat doch zwei) Slots jeweils stecken etc. Vllt liegts ja daran.

Hab ich schon gemacht. Ohne Erfolg...

Zurück
Oben