Notebook / Laptop um die 1000 Euro gesucht!

Riptor

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.633
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook. Wichtig wären mir vor allen Dingen diese Sachen:

- Möglichst um die 1000 Euro
- Screen möglichst über 1024x768
- mindestens 512MB RAM
- sollte nicht zu schwer sein
- Akku sollte möglichst länger als 3 Stunden halten
- muss USB2.0 Anschlüsse (für externe TV-Karte) und WLAN haben
- sollte nicht zu laut sein
- sollte nen TV-Out haben (am besten halt SVHS z.B.)
- sollte DVD-Brenner haben
- sollte nicht zu schwer sein (4KG Maximum)

Wichtigstes Kriterium aber:

Die Firma und die Qualität des Notebooks sollten taugen! Ich möchte nicht, dass ich mein Notebook ständig einschicken muss, weil wieder was kaputt gegangen ist.
Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber ich habe keine 2000 Euro für nen Samsung oder so. Bin armer Student, spiele gelegentlich mal Battlefield (vllt sogar Teil 2), Counter-strike (Source) und vllt Half-Life² bzw. Far Cry, aber werd damit vorrangig arbeiten. An der Festplatte kann man sparen (40 oder 60GB) und CPU braucht nicht unbedingt der Überhammer sein, wobei diese Athlon 64er scheinbar recht günstig sind. Sind die in der Lüftung laut? Auch muss es nicht 16:9 sein, wäre aber auch nicht schlimm.

Hab auch schon nen Ding im Auge:

Fujitsu-Siemens Amilo A 1630

Gibt es in der Version mit A64 3200+, 512 MB RAM, Radeon9700 128 MB, 60 GB HD und DL-DVD Brenner... 1119 Euro bei Computeruniverse. (3700+ beim ProMarkt für 1189 Euro).

Wie ist Fujitsu-Siemens (hab von Siemens-Nixdorf mein altes P233MMX, 128MB Notebook, das war bis jetzt zuverlässig!)? Hat jemand Erfahrung?

Habe aber dann noch dieses hier gefunden:

Samsung X20 XVM 1600 II mit einer 64MB X600 PCI-Express... Schneller als eine Mobile R9700?

Wie ist denn Gericom (von denen hör ich eigentlich nicht wirklich viel Gutes!)?
Wen gibts da sonst noch, der mich ansprechen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das Angebot hier gefunden: