Notebook mit drei Monitoranschlüssen

in5y372

Cadet 4th Year
Moin,

bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook, an das ich drei Monitore anschließen kann. Bei der Suche im Netz (u.a. Stichwort Eyefinity) kommen nur ein paar Modelle raus, die es aber auf den deutschen Herstellerseiten nicht mehr zu finden gibt.

Anwendungszweck: Adobe CS6-Suite. Es wird damit nicht gespielt. Graka muss aber vermutlich wegen der Monitore und wegen der CS6-Unterstützung ne dedizierte sein. Displaydiagonale nach mögl. eher kleiner, so es da überhaupt ne Wahl gibt ;-).

Danke schön :-)

Geht auch bei Lenovo Thinkpads und anderen Businessnotebooks, sofern man einen Portreplikator an den die Monitore angeschlossen sind nutzt und eine dedizierte nvidia-Grafikkarte in den Geräten ist.
Für eine komplett mobile Lösung ist die von Matrox aber besser.

nimm doch einfach eine USB Grafikkarte die gibt es wie Sand am Meer und die unterstützen bis zu 6 Display

Wir haben bei uns Dell Laptops im Einsatz (E5530) die wir mit PortReplicators betreiben. An diesen sind einige Grafikausgänge und man kann zwei 24"-Bildschirme sowie den Laptop-Bildschirm parallel betreiben. Ob ein dritter externer Bildschirm funktionieren würde habe ich noch nicht getestet.

Also bei meinem aber etwas älterem HP Envy 3010-EG kann ich 2 Bildschirme via DisplayPort(großer Anschluss) und einen an HDMI anschließen.

Moin,

die Matrox-Lösung scheidet leider aus, weil ich die Höhe von 1200 Pixeln auf mind. zwei Monitoren brauche. Da schafft die nur 1080.

Hat hier schon jemand ne USB-Grafikkarte getestet? Habe dazu irgendwie immer nur Beiträge gefunden, in denen man sich das anschauen soll. Nen richtigen Bericht, in wie weit die brauchbar sind habe ich noch nicht gefunden. Da es nicht privat angeschafft wird ist mir das zu heikel.

Das MSI ist interessant. Wenn ich es richtig sehe schafft es aber nur an einem Display 1200 und and den anderen beiden 1080. Könnte aber hier Diskussionen geben ;-).

Die Envys scheinen alle nur noch einen Displyport und einen VGA zu haben.

Schwierig, schwierig. Wird wohl doch wieder auf nen Desktop hinauslaufen.

Hi, Thinkpads mit nVidia Optimus (ab T520 z.B.) können in Verbindung mit einer Dockingstation 3 externe Displays + das Interne ansteuern. Bei den Displayports (1x am Gerät selbst und 1x an der Dock) bis zu 2560x1600...

Zathras schrieb:
Wir haben bei uns Dell Laptops im Einsatz (E5530) die wir mit PortReplicators betreiben. An diesen sind einige Grafikausgänge und man kann zwei 24"-Bildschirme sowie den Laptop-Bildschirm parallel betreiben. Ob ein dritter externer Bildschirm funktionieren würde habe ich noch nicht getestet.

Sollte wie bei Lenovo gehn, der Bildschirm des Laptops ist dann aber evtl. deaktiviert.

Wird dem OP vermutlich nicht weiterhelfen, aber alle Macs mit Thunderbold und einem zusätzlichen Display-Ausgang können das. Man benötigt dann allerdings auch zwei Tunderbolt-Displays, die man mittels Daisy-Chaining miteinander verbindet.

Die Lenovo-Docking-Lösung wäre auch das, was ich empfehlen würde.

Zurück
Oben