Notebook mit langer Laufzeit gesucht

s3k7m5

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche ein Notebook zum arbeiten. Es soll zwischen 15,4 und 12,1 Zoll groß sein und muss besonders ausdauernd sein. Da das Notebook vorrangig für Office genutzt werden soll ist keine Grafikpower von Nöten. Wie bereits erwähnt, soll der Akku möglichst lange halten und das Notebook sollte für den mobilen Einsatz gerüstet sein. Besonders wichtig ist mir eine gute Tastatur und ausreichend Arbeitsspeicher. Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt, aber es sollte schon hochwertig sein.

Schonmal danke für eventuelle Vorschläge. :)

Thinkpad T400 mit 9 Zellen Akku.

Wenn du es extrem haben willst mit der Laufzeit. Die neuen Dell Modelle mit dem Zusatzakku oder HP Buisness Modelle ebenfalls mit dicken Zusatzakku. ^^

Bei den Kriterien fällt mir spontan auch nur ein Thinkpad mit Zusatzakku ein. Ich musste immer schmunzeln, wenn zu Unterrichtsbeginn immer der Kampf um die Steckdosen für die Notebooks meiner Mitschüler losging. :D Ich habe in den 2 Jahren Technikerschule nie mein Netzteil für mein T60 dabei gehabt.

Regards
pace

Danke für die bisherigen Vorschläge. Da läuft es wohl auf ein Thinkpad heraus. Gib es eigentlich noch andere Hersteller die man in diesem Sektor empfehlen kann?

Naja, also wenn du Situationen in Erwägung ziehst, wo du mit deinem Notebook auch mal jemanden niederstrecken möchtest, kann ich dir noch die Toughbooks von Panasonic ans Herz legen.

http://www.youtube.com/watch?v=rOadERbdEA4 :D
Die sollen auch schon mal Kugeln aufgehalten haben. :cool_alt:

Ne, sind zwar echt coole Teile, aber eben doch eher für extreme Anwendungsgebiete gedacht (z.B. Army) und entsprechend teuer.

Regards
MT

Die Toughbooks sind eine nette Sache, aber ich suche da eher was konventionelles. Wobei man nicht mit jedem Notebook so ohne Weiteres einen Einbrecher erledigen könnte ;).

hmn, gibt n paar kleine sonys aber die akkupreise sind mir da zu hoch und ich will nicht auf den trackpoint verzichten ansonsten sind die toshiba porteges im gegensatz zu den sattelites nicht schlecht allerdings haben die 12" ulv modele nur 1280x800er auflösung

sonst fallen mit spontan keine für gute kleine notebooks mit ulvs bekannte hersteller ein

Sicher werden da die Meinungen auseinander gehen,... 12" ist zwar ganz nett, aber in meinen Augen absolut untauglich für den ständigen Gebrauch. Meiner Meinung nach sind 14"-15" der ideale Kompromiss aus Größe und..naja.."ich bekomme kein Augenkrebs". WXGA wäre noch eine Überlegung wert. Größer wird schon wieder zu unhandlich.

Nebenbei (ich möchte nicht den Eindruck erwäcken, ich mache für Lenovo Werbung), gibt es für die Thinkpads noch prima Dockingstations. Ich hatte erst das Advanced Dock (da war mir aber der Lüfter zu laut), bin dann auf das Advanced Mini Dock umgestiegen. Daheim habe ich das Notebook dann aus dem Rucksack rausgeholt, draufgesteckt und mit normaler Tastatur & Maus auf einem 22" weitergearbeitet. Unheimlich praktisch. :)

Regards
MT

Ich finde das ThinkPad SL300 ganz interessant. Gerade weil es auch relativ günstig ist. Wenn man einen der größeren Akkus nimmt, hat man auch ordentlich Laufzeit. Von der Leistung und Ausstattung würde es reichen. Was haltet ihr denn davon?

sl serie würd ich netmal geschenkt nehmen...

keine metallschaniere, glare display, zwar ansätze von clamshell design aber ohne haken die das ding geschlossen halten, mangels verschlusshaken diese grottigen gummipuffer, oberfläche hochglanz, imho kein anschluss für dockingstation, kein thinklight

positiv: hdmi wenn mans braucht

is son grausiges zwischending zwischen consumernotebook mit n paar thinkpadvorzügen

Zurück
Oben