Notebook mit max. 14" für um die 1200E

flieg3

Lt. Junior Grade
Tag allerseits,
da ich bald hoffentlich Abi habe wollte ich mir mal nen Geschenk machen und mir nen kleines aber recht potentes Notebook kaufen.
Die Bilddiagonale sollte nicht größer als 14.1" sein und es sollte um die 1200 Euro kosten.
Auch sollte schon noch eine mittlere Laufzeit gegeben sein (~3 Stunden) und keine Intel Grafikeinheit haben.
Hab mich auch schon mal umgesehen und bin dabei auf folgende Kandidaten gestoßen:

MacBook
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM

Sony Vaio CS - Serie - 14,1"
https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/CS-Serie-14,1

Sony Vaio SR - Serie - 13,3"
https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/SR-Serie-13,3

Wie sind meine vorgeschlagenen Notebooks ? Qualitativ ?
Oder doch lieber ein Lenovo ?

Bitte um Kommentare und weitere Vorschläge :)

mfg
stephan

was willst du mit dem notebook machen?
warum keine intel x45/700 grafikeinheit?

habe selbst das Alu MacBook mit 2Ghz, allerdings mit 4GB RAM.
ist einfach schön das Dingen, es läuft sehr schnell, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und OS X macht einfach Spass. hatte noch keine Probleme bisher. was manchen evtl nicht passt, ist das die Festplatte nur 120GB Groß ist, hier sollte eigentlich mehr gehen finde ich. aber falls du eine Externe hast, die groß genug ist, hat sich das problem ja auch erledigt.

Das Macbook würd' ich in der Ausbaustufe nicht empfehlen. Da dürfen gerne 4GB RAM drin sein (für ein System mit Parallels Desktop -> Windows). Außerdem hat das kleinste keine beleuchtete Tastatur (möchte man nicht vermissen wenn man's einmal benutzt hat). Und du brauchtst evtl. Adapter für den Anschluss eines Monitors. Folglich wird's zu teuer.

Ich würde das Vaio CS (evtl. mit BluRay, ist aber wohl nicht nötig) empfehlen. Da hast du alles was der Mensch braucht (außer einem angebissenen Apfel).

Qualitativ stehst du mit Sony auf der sicheren Seite, Lenovo ist genauso gut, sieht aber nicht ganz so schön aus. Kommt halt alles nicht ganz an Apple ran.

naja, das mit der Applequalität will ich so aber nicht stehen lassen. Die ThinkPads haben vielleicht nicht den "Style" einen Mac Books, sind qualitativ aber noch immer mit an der Spitze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@toebsi
Von Arbeiten über Serien guggn bis ältere Spiele.. also eigtl alles ^^
Naja kein Intel weil die anderen wohl besser sind.. schätze ich

@all
Dann wirds wohl eines der Sonys werden... thx

hoppala mir is grad mal aufgefallen das ich im falschen Bereich gepostet habe ........

e: ja das mim sony links is mir grad auch auf gefallen ~~

e2: x300 is ja alleine wegen der genialen Laufzeit interessant ...leider kann der x3100 laut notebookcheck ja mal so gut wie garnichts .....

Zuletzt bearbeitet:
@charmin: habe nie gesagt, dass es nicht auch andere gute hersteller gibt, nur Apple ist halt echt Top. d.h. aber nicht, dass es nicht auch evtl bessere gibt, wobei ich aus erfahrung sagen kann, das IBM da auch weit vorne ist.

@Topic: mit dem Sony wirst du auch nichts falsch machen

war eigentlich auf Post #4 bezogen... ;)

Zurück
Oben