Notebook mit TV verbunden -> kein Ton?!

Starfighter87

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo und frohes neues Jahr zusammen! :)
Ich hoffe mein Thema passt in diese "Abteilung"...

Und zwar möchte ich mein Acer-Notebook mit meinem Fernseher verbinden bzw. habe dies schon getan. Dazu habe ich folgendes "AV Anschlusskabel, 7pin SVHS + Composite + Digital Audio" benutzt:

http://www.elektronik-media.de/kabelkonfigurator/7pinnotebookvideokabel2m/index.html

Nachdem ich die Anzeige so eingestellt hatte wie es nötig ist, bekam ich das Bild wunderschön auf meinem Fernseher angezeigt! ;) Das ist ja schonmal schön und gut, aber was ist mit dem Ton?! Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Kabel theoretisch auch möglich ist und ich es nur noch nicht hinbekommen habe oder ob ich tatsächlich noch ein zweites brauche?! Den 7pin SVHS-Stecker hab ich ins Notebook, den 4pin-Stecker in den Fernseher gesteckt. Bleiben noch 2 Cinch-Stecker (schwarz und gelb), die ich in verschiedenen Variationen in die 3 Cinchbuchsen (gelb, rot, weiß) am Fernseher gesteckt habe...doch aus dem Fernseher kommt beim Abspielen einer Sounddatei kein Ton!

Kann mir irgendwer helfen?! ;)

Ich bitte es zu entschuldigen, falls dieses Problem genau so schonmal hier im Forum diskutiert wurde...hab nix gefunden!
 
Gelbes Cinch ist meist eigentlich eher Video-Signal, Audio ist rot und weiß.
Es gibt kein SVHS-Stecker btw. VHS ist ein Kassetten-Standard, S-VHS ebenfalls, S-Video ist eine Stecker-Norm.

Du brauchst ein weiteres Kabel oder zumindest musst du irgendwo den Ton deines Laptops "abgreifen" (z.B. am Kopfhörer-Ausgang)
 
Ah OK, danke schonmal! Ups, das mit dem SVHS-Stecker war quasi ein Tippfehler, ich meinte S-Video-Stecker! ;) Dass der gelbe Stecker eigentlich fürs Videosignal verantwortlich ist, konnte ich auch schon in Erfahrung bringen, aber dann bliebe ja nur noch der unscheinbare schwarze Cinch... Naja dann muss ich vllt echt mal nach nem "Audiokabel" schauen!
Dankeschön!
 
So eine Anbindung hatte ich auch mal eine Zeit lang gebraucht und mir einen Scart - S-Video und Audio Adapter geholt (siehe Bild). Der Audio-Stecker und S-Video kommt ans Notebook, Scart dann entsprechend ans TV. Hatte das Teil auch kürzlich in der Bucht, wollte aber niemand. Wenn Interesse, einfach eine PN schicken.
 

Anhänge

  • SVideoSCARTKabel.jpg
    SVideoSCARTKabel.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben