Notebook/Netbook für max 400,-?

RickJames86

Newbie
Hallo,

suche eine günstige, portable Lösung für allerhöchstens 400 Euro (Eher 300).
Eigentlich dachte ich schon an ein Pad, allerdings stört es mich, dass ich keinerlei Anschlussmöglichkeiten habe. So ein "EeePC" sieht mir irgendwie zu billig aus, kenne die Dinger aber nicht wirklich...
Habt Ihr Erfahrung oder einen Kauftip?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß

rodNeX schrieb:

Hallo.
Ich klinke mich hier ein, um nicht noch einen Thread aufzumachen.
Bei dem genannten Asus, und bei anderen auch, natürlich, ist das Betriebssystem (Win8 o.Ä) mit dabei.
Meine Frage: WIE wird ES mitgeliefert für eventuelle Nachinstallationen? Auf DVD,Stick oder anders, oder überhaupt nicht auf irgendwelchen Medien?
Ich weiß daß ein Netbook kein Optisches Laufwerk hat, kann man aber extern anschließen, also?

Grüße
peterf

Ist nur als Recovery auf der HDD drauf.
Ich formatiert den Mist eh aber immer komplett,
und installiere ein sauberes Windows,
was man sich entweder von DVD auf USB Stick kopiert
oder einfach bei MS runterladen kann.
Und dann benutzt du den Key, der mitgeliefert war.

@rodNeX: Danke für den Tip, ich schau mir das Ding mal an.
@SoulReaver: Es geht um zwei unterschiedliche Anwendungen, deswegen liegen die Anfragen auch in den vorgesehenen Themengebieten. Das eine ist eine portable Lösung für mich, das anderer ein PC für meine Eltern. Nur weil beides billig sein soll, ist es nicht das gleiche;-)

Was willst du denn damit machen? Office/Internet/Spiele/Filme(FullHD)/Musik? Was ist dir wichtig (Laufzeit, Lautstärke etc.)?

Hier noch ein kleines Update. Hab letztens das ASUS F201 in Händen gehabt und war echt baff.
Ist ja fast ein MacBook Air verarbeitet... Und das Ganze zu einem sehr schmalen Kurs!

Gut ein Celeron ist halt keine Rennmaschine, aber schneller als eine Atom Krücke
und für Internet, Filme und bissel Word vollkommen ausreichend!

Asus F201E-KX065DU 29,5cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Grüße und ein frohes neues 2013
Rod

Wie wär's mit einem Gebrauchten Lenovo X201, mit Dock?

Da hast du dann viele Anschlussmöglichkeiten und nichts billiges. ;)

Wie sieht es den aus, erstmal gebraucht Ware in Betracht zu ziehen? Habe persönlich bis dato keine schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt wollt ich mal mein Glück mit Neuware probieren.
Aber bis 400€ hast du eigentlich bei gebrauchten Geräten großes Glück, etwas gutes zubekommen :)

Zurück
Oben