Lomoch
Lieutenant
Hallo zusammen,
da Weihnachten und mein Geburtstag quasi vor der Türe stehen, habe ich überlegt, ob ich mir nicht ein kleines Notebook anschaffen sollte, weil ich ein bisschen mobiler sein will und auf mich in der Pausen und Freistunden hinsetzen will und unser Campus-WLAN nutzen, in das wir kostenlos reinkommen
... (...und das bis in unser Klassenzimmer reicht xD)
Ich habe folgende Anwendungsgebiete:
Als erstes stellte sich die Frage: Notebook oder Netbook - ich kenne einige an der Schule, die mit dem großen eeePC rumlaufen und bin mir noch nicht schlüssig, ob der auch für mich was wäre... glaube aber eher nicht, weil Layout auf einem 10'' Display ned so der burner sein wird.
Preisliche Obergrenze ist so bis 600 €.... mehr habe ich leider nicht da..
Kann mir das jemand helfen bzw. Empfehlungen geben ?!
Wäre echt lieb von euch..
lg Lomoch
da Weihnachten und mein Geburtstag quasi vor der Türe stehen, habe ich überlegt, ob ich mir nicht ein kleines Notebook anschaffen sollte, weil ich ein bisschen mobiler sein will und auf mich in der Pausen und Freistunden hinsetzen will und unser Campus-WLAN nutzen, in das wir kostenlos reinkommen
Ich habe folgende Anwendungsgebiete:
- täglicher Begleiter in Schule und Uni --> lange Akkulaufzeit, stabil und nicht so schwer
- Creative Suite / Grafik- und Layout Programme
- Internet und Chat
- Office
Als erstes stellte sich die Frage: Notebook oder Netbook - ich kenne einige an der Schule, die mit dem großen eeePC rumlaufen und bin mir noch nicht schlüssig, ob der auch für mich was wäre... glaube aber eher nicht, weil Layout auf einem 10'' Display ned so der burner sein wird.
Preisliche Obergrenze ist so bis 600 €.... mehr habe ich leider nicht da..
Kann mir das jemand helfen bzw. Empfehlungen geben ?!
Wäre echt lieb von euch..
lg Lomoch