Notebook/Netbook für Schule und Studium

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

da Weihnachten und mein Geburtstag quasi vor der Türe stehen, habe ich überlegt, ob ich mir nicht ein kleines Notebook anschaffen sollte, weil ich ein bisschen mobiler sein will und auf mich in der Pausen und Freistunden hinsetzen will und unser Campus-WLAN nutzen, in das wir kostenlos reinkommen :)... (...und das bis in unser Klassenzimmer reicht xD)

Ich habe folgende Anwendungsgebiete:

• täglicher Begleiter in Schule und Uni --> lange Akkulaufzeit, stabil und nicht so schwer
  • Creative Suite / Grafik- und Layout Programme
  • Internet und Chat
  • Office

Als erstes stellte sich die Frage: Notebook oder Netbook - ich kenne einige an der Schule, die mit dem großen eeePC rumlaufen und bin mir noch nicht schlüssig, ob der auch für mich was wäre... glaube aber eher nicht, weil Layout auf einem 10'' Display ned so der burner sein wird.

Preisliche Obergrenze ist so bis 600 €.... mehr habe ich leider nicht da..

Kann mir das jemand helfen bzw. Empfehlungen geben ?!

Wäre echt lieb von euch..

lg Lomoch

wird schwer, in der Preisklasse gibt es fast nur schwere 15 Zoll Notebooks, die Netbooks sind zu klein.
Schau dir mal gebrauchte Thinkpad X Modelle an. Vielleicht X40 oder so. 12 Zoll, sehr leicht, sehr lange Laufzeit.

Oder is lass das Oxford-Dictionary daheim und pack das Laptop ein, dann kann ich 3 Kilo mitschleppen...

Mit "nicht" sooo schwer meinte ich jetzt so bis 2,5 kg oder nur leicht drüber...

lg Lomoch

edit: Habe gerade mal die X40 er von TP angeschaut und muss sagen, dass die Leistungsmäßig mir warscheinlich nicht reichen, weil ich mich in richtung Grafik/Mediendesign orientieren will..

edit2: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe <- das wäre vllt was das oberste, weil ich OS eigentlich habe und Akku auch okee ist, was mich stört is das glanzdisplay und des gewicht von 2,7 kg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in Richtung Grafik gehen willst, wirst kaum um ein besseres Notebook rumkommen. Ich kenne kein Notebook, das um 600 Euro zu Grafikbearbeitung taugt.

Hättest du denn einen konkreten Vorschlag ?

bzw konktrete Anforderungengen... ich dachte jetzt an DC 2,0 GHz , 2048 MB Arbeitsspeicher, 160-250 GB HDD und lange Akku... vielleicht noch ne einigermaßen Grafikkarte...

Zurück
Oben