Notebook nicht ausreichend?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. Eine bekannte hat ein Notebook das ich ihr einrichten soll. Es ist ein Notebook von HP das angeblich mit vorinstallierten Windows 8 64 bit kam. Ich habe mich gewundert das ich es nicht geschafft habe ein 5 MB Programm zu installieren weil das Notebook nicht reagiert. Ein Blick in den Taskmanager offenbarte mir dann eine 100% Auslastung des Arbeitsspeichers. Ich habe dann geschaut und in diesem Notebook ist nur 1,0 GB Arbeitsspeicher installiert soweit ich weiss erfüllt das nicht mal die Mindestanforderung für Windows 8 64 Bit oder liege ich da falsch? Also so wie es jetzt ich kann ich Ihr da nicht viel weiterhelfen. Das bringt nix wenn ich einen Browser öffnen will und das alleine schon 10 Minuten brauch.
 
ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 64 bit und nur 1 GB, sind wir etwa bei Märchenstunden ?
 
Bei vorinstalliertem Win 8 mit 1 GB kann es sich wenn überhaupt nur um ein NetBook handeln...
 
Hört sich schon seltsam an. Um welches Notebook handelt es sich denn genau?
 
aber doch nicht 64 bit , lol, gibts heutzutage überhaupt Windows 8 Netbooks mit 1 GB?
 
Ich kenne das eher so das ein 32-bit OS auf ein Computer/ Notebook mit >4GB vorinstalliert ist.

Kann es sein das dein Freund nicht immer die Wahrheit spricht, auch wenn im Gott hilft.
Hört sich sehr danach an das es gelogen ist (lasse mich aber gerne eines besseren beleeren).


#EDIT
Laut Geizhals.at scheint es kein Notebook/ Netbook etc. zu geben, welches weniger als 2GB RAM
bei einem 64-bit OS hat.. http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=64...=&dist=&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=r
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals gibt es auch kein HP mit weniger als 2GB RAM..
 
deshalb sagte ich ja, Märchenstunden :D
 
Wird der RAM vielleicht nicht mehr richtig erkannt? Was steht denn
1) im Bios/UEFI für eine RAM-Menge drinn und
2) auf dem/den Ram Stick(s)?

Falls es sich um 4GB oder mehr handelt, könnte man evtl. den RAM mit Memtest86(+) (DOS-Version) testen lassen oder austauschen.
Falls es wirklich nur 1GB ist, könnte man versuchen, den RAM aufzustocken.

In jedem Fall wär ein Blick im folgenden Thread auch nicht verkehrt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-x-gb-werden-nur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, (bis auf Randy) was habt ihr denn geraucht? Wie Randy schon sagte, eventuell ist ein RAM defekt!?
@TE Gib uns doch mal genaue Daten des Notebooks. Und wenn Win 8 drauf war, sollte ja auch n Lizenzaufkleber vorhanden sein.
Ergänzung ()

@weissnichalles1
so gesehen hast Du aber auch recht...
 
EchoeZ (Raucher) schrieb:
Leute, (bis auf Randy) was habt ihr denn geraucht?
An sich geht man hier davon aus das ein User der seit 2004 hier im Forum unterwegs ist die nötige
Erfahrung mit bringt um einen RAM richtig auszulesen, bzw. in der Lage ist entsprechend eine
Suchmaschine zu bedienen oder gar hier zu fragen wie das geht, daher auch die "verrauchten" Beiträge.
 
JA schon, aber direkt hier Dinge wie "Märchestunde" "Lüge" etc raushauen, ohne den Hintergrund genau zu kennen...
josy scheint doch eher unbedarft in Sachen PCs zu sein, siehe seine bisherigen Beiträge, bzw. Fragen. Nur weil jemand sich nach x Jahren nicht perfekt Forumsgemäß verhält muß man ihm nicht gleich so vorn Latz ballern.
 
Schaut euch doch nur mal an was er Fragt.
Ihr sollte nicht drüber diskutieren warum oder wie, er fragte nur nach den Mindestvoraussetzungen.
Das da mehr hinter steckt denen wohl alle, selbst der TE, lässt das ja anklingen, das war aber nicht gefragt.


​Private
 
Na klar, ein Freund von dir hat sich ein neues Notebook gekauft, mit Windows 8 64bit und 1 GB, da das so lahm ist, sagt er dir, er hat ein neues Windows 8 Notebook gekauft und fragt dich nach Mindestvoraussetzungen , und du sagst ihm nur, man braucht dafür mindestens 2GB und fragst nicht, warum das NB nur 1 GB hat ?

Oder einer kommt hier her und fragt, wie kann ich mehrere Sicherheitssuite auf meinem PC drauf machen, statt ihm abzuraten würdest du ihm sagen, wie das geht, schliesslich sollte man ja nach Frage des TEs gehen ,lol
Ergänzung ()

p.s.
ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 64 bit und nur 1 GB, sind wir etwa bei Märchenstunden ?
und wo hab ich ihn als Lügner bezeichnet? Mit Märchenstunden meinte ich , dass es so ein Notebook eigentlich nicht gibt
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
6
Aufrufe
452
B
  • Geschlossen
Antworten
2
Aufrufe
318
Antworten
9
Aufrufe
655
Zurück
Oben