Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe hier ein Asus F5SR .Es ixt einer Apfelsaft Atacke zum opfer gefallen. Habe es kpl. zerlegt und alles gereinigt. Wenn ich es nun an mache klackt das DVD Laufwerk das Display bleibt aber immer dunkel HDD leucht blinkt ultrakurz auf . Was meint ihr.
Wie hast du es gereinigt? Destilliertes Wasser 1-Propanol? Das wäre angebracht. Also zuerst mit destilliertem Wasser, dann 1-Propanol (bzw. Iso-Propanol) und dann ERNEUT komplett mit destilliertem Wasser.
Hauptaugenmerk liegt immer auf dem Mainboard.
Dazu das Board natürlich komplett ausbauen und nach der ganzen Aktion 48 Stunden in Heizungsnähe Trocknen lassen.
Und eins noch: NICHT mit Akku starten, sondern nur mit dem Netzteil. Sofern er deiner Meinung nach normal bootet, versuch es mal mit einem Externen Monitor oder DVI/VGA/HDMI.
Ich habe von meiner Arbbeit von den elektrikern so ein industrie reiniger bekommen womit die auch alles reinigen. Habe auch drei Tage auslüften lassen aber ich denke das war es wohl.
Destilliertes Wasser ist wie oben schon genannt ein gutes Mittel um sein Sys zu reinigen - in diesem chemisch reinen Zustand ist Wasser nicht leitend... somit habe ich auch schon einige Wakü-Schäden vermeiden können ... meine Graka im Sys hat sicha schon öfter geduscht als so manch anderer... (genau 1 Mal^^)
Sieht eher schlecht aus das Teil wieder zum Laufen zu bekommen. Ein Kumpel hat sein Notebook mal mit Cola überkippt und trotz längerem Einweichen des Mobo im Isopropanolbad war eine Funktion des Teils nicht mehr gegeben.
Musst ja davon ausgehen, dass die Cola oder was auch immer drüber gelaufen ist, sich auch unter elektronischen Bauteilen auf dem Mobo festsetzen kann und da hast du keine Chance.
Hallo habe hier ein Asus F5SR .Es ixt einer Apfelsaft Atacke zum opfer gefallen. Habe es kpl. zerlegt und alles gereinigt. Wenn ich es nun an mache klackt das DVD Laufwerk das Display bleibt aber immer dunkel HDD leucht blinkt ultrakurz auf . Was meint ihr.
Ich tippe auch auf einen Ausfall durch Kurzschluss, obwohl eine Ferndiagnose natürlich immer schwierig ist.
Zu Deiner Signatur; nicht nur, dass diese total überheblich wirkt, bei Deinen Rechtschreibkenntnissen empfehle ich Dir, nicht über die Dummheit anderer Menschen zu urteilen.
Sorry, aber diese Aussage ist unsinnig. In mein Netbook war etwas Kaffee reingelaufen, erst nach 14 Tagen trocknen hat der wieder fehlerfrei (bis heute, 1/2 Jahr später) funtioniert. Habe mit einem Haartrockner mehrmals täglich warme Luft reingeblasen (durch alle Lüftungschlitze und sonstigen Ports) - nachdem ich den Kaffee zunächst "rausgeschüttelt" habe.
Bis dahin hatte ich die gleichen Symptome wie der TE.
Naja, muss ja nicht gleich in den Schrott das gute Stück. Die Einzelteile bringen noch gut Geld bei Ebay oder man kauft sich einfach ein neues Mainboard und sehr warscheinlich auch ein neues Keyboard, dann läuft das gute Stück wieder.
Wieviel Flüssigkeit war es denn und wo genau ist sie gelandet ? Oder hast du das ganze Notebook damit getränkt ?
Das Problem der Trocknung ist, das sich Wasserflecken auf den Schaltkreisen niederlassen und diese dort auch bleiben. Selbst im technischen Alkohol ist ein gewisser Prozentsatz an Wasser.
Es kam schon angetrocknet hier an . Tastatur total verklebt Verbindungskabel zum Mb verklebt. Auf dem Mb waren minimal Flüssigkeitsreste zu sehen. Da noch eine Schutzfolie unter der Abdeckung war. Ich werde es nochmal zerlegen und es auf der Heizung mal ne woche liegen lassen. Könnte ja mal ne neue Tastaur holen kostet nur 35€. Mb ist hier in Deutschland gar nicht zu bekommen und im Ausland für ca. 200€.
Mal schauen.
Und an alle anderen wenn ihr sonst keine Probleme habt wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.