Notebook oder Desktop PC?

Bourn_out91

Lt. Commander
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht auf ein Notebook umsteigen soll.
Derzeit habe ich einen mehr oder weniger guten Gamerpc. Da ich damit aber kaum spiele, sondenr fast nur im Internet surfe oder chatte, dachte ich eben ein einen Laptop. Das würde dazu noch eine Menge Platz in meinem nicht so großen Zimmer sparen.
Spielen wollte ich demnächst eigentlich nur noch auf einer Konsole.
Meine Frage ist jetzt was ich als Officegerät nehmen soll, meinen Desktop PC behalten oder ihn verkaufen und ein Notebook kaufen?
Ich hatte schon über den Dezember das Notebook von meienr Mutter und das fand ich auch ganz nett, aber das war mir zu langsam, aber das ist auch kein Wunder bei einem 800Mhz Prozessor und 256mB Ram:evillol:

also ich hatte genau diesselbe situation wie du. guter gamer pc aber nemme gezockt. dann hab ich mir das asus g71 gekauft un bin voll auf zufrieden. wenn ich mal bock af 10 min games habe dann reicht das dicke. also notebok für dich

#edit:
habs nich bereut un würde auch nich mehr aufn desktop pc umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
naja, er is ja kein gamer :) fürs zocken sollte man sich stets nen pc holn... da zahlt man nichtmal 1/3 für inkl monitor... und wenn doch, dann kein acer oder asus ;)

naja ich hab bis jetzt keine probleme gehabt un auch kleinere fragen wurden vom support schnell un päzise beantwortet. also zumindest bei mir is alles gut

noch :) bzw einige asus geräte laufen ja auch bestens. aber zum grossteil sind die dinger echt nicht zu gebrauchen.... aber das tut hier ja nu auch nix zur sache *g*

Naja wie gesagt zocken woltle ich primär dann auf einer Konsole, aber auch auf dem Laptop sollte das eine oder andere Spiel laufen wie z.B GTA San Andreas, aber das schafft denke ich jeder 500 Euro Laptop:)
Wie sieht es da eigentlich mit der Lautstärke aus? Wenn ich meinetwegen einen Laptop kaufe mit einer halbwegs spieletauglichen Grafikarte drin, hört man dass dann oder bleibt der noch schön leise?

Danke für die Hilfe, aber es hat sich erledigt, meine Eltern meinten, dass ich meinen PC behalten soll, weil ich ihn gerade erst gekauft habe.

du hast dir gerade nen pc mit 800mhz gekauft ? mhh :) sowas findet man heutzutage doch ehr im speermüll... ;) aber ok, zum surfen reicht ja... und wenn da nen tft dran hast, dann kannst irgendwann für wenig geld nen schicken rechner hinstellen. denn heutzutage bekommst schon recht gute hardware für wenig geld (unter 400euro, nen gaming pc!)

Nein, nein:p
Ich hatte mir erst Ende Dezember nene Desktop geholt(E6600,3Gb Ram 8800GTS für 300 Euro). Ich war da gerade auf so einem Tripp, dass ich unbedingt SHooter gescheit zocken wollte, aber asl ich dann den PC hatte und gezockt habe verging mir recht schnell die Lust darauf, da mir die SHooter nicht so übermäßig gefallen haben.
Deswegen wollte ich wieder eine Konsole und für Officekram ein Notebook, aber so muss ich ahlt erstmal weiter beim PC bleiben:o
Gibt größere Probleme

Zurück
Oben