Notebook oder MacBook Pro

TBR79 schrieb:
Zum surfen,emailen,bloggen,tweeten,musik hören,filme schauen,spiele spielen,ONLINE SEIN,aber auch arbeiten wie office programme,foto,videobearbeitung...

ICH persönlich würde für diese Anwendungen ein MBA holen. Solange du nicht erwartest StarCraft 2 in Hoher Auflösung spielen zu können sollte das ausreichen. Nur mir persönlich ist auf Dauer 13,3" zu klein geworden, da ich viel unterwegs bin. Da brauche ich nen größeres Display. Hier übrigens mal ein Video zur Leistung des aktuellen MBA NUR das 11,6". Das 13,3" sollte noch etwas schneller sein.

http://www.youtube.com/watch?v=J8WS2X0UDuU

... und wenn du geld sparen (im vergleich zum mac) möchtest, dann guckst du dir z.b. mal die timelines von acer an, das wäre meine persönliche wahl. 14" empfinde ich als groß genug zum arbeiten, dazu ne ordentliche CPU etc. und du liegst bei ca. 800 EUR. auch ziemlich leicht und die performance ist kein kompromiss.

hmm hmm...ich bin immernoch nicht wirklich von einem Produkt überzeugt....

Also ich denke auch du solltest dir das Macbook air in 13" holen, das ist zum MOBILEN arbeiten und online sein genial. Die Macbook Pros gehen eher in Richtung arbeitsnotebook bzw. desktop replacement.

Ich glaube, wenn du den schritt wagen würdest und dir einfach das Macbook air kaufen würdest, dann würdest du es auch nicht zurückgeben.

hmm ok kann sein...aber wovor ich halt weng angst habe ist follgendes...

klar soll das notebook für mich kein desktop replacement werden...aber da ich sonst nur ein windows desktop pc habe also kein Imac oder so...habe ich angst das ich mit dem MBA dann vielleicht doch schnell an seine Grenzen vom Mac betriebssystem und arbeiten damit komme...

auf den macs läuft ja auch windows.

du musst dir halt im klaren sein, dass du für nen vergleichbaren mac schnell 500 EUR mehr auf den tresen legst. klar, dafür bekommt man bei apple i.d.r. auch was wertiges.

Hätte ich eine Windows Workingstation, würde ich auch ein Windows Notebook holen, weil man sonst für alles was man unterwegs macht ein anderes Tool hat und das nervt ein bisschen. Mir zumindest ergeht es so, wobei ich stationär einen iMac habe und für unterwegs eine Windows-Kiste.

13" sind, m.M.n. keineswegs zu klein sondern die optimale Größe für "Unterwegs". Ich selber habe einen 11" und der ist ein bisschen zu klein (Bildschirm, Tastatur ist gut), dafür eben sehr handlich.
Da die neuen MBA's auch verspiegelte Displays haben fallen sie für mich als mobile Geräte eigentlich schon fast wieder aus. Auch wenn die MBAs nicht so schlimm sind wie MBP's.
Für das Geld sollte man aber auch ein wertiges NB bekommen aus der Windows-Welt.
Vl. etwas von Lenovo, Dell oder Sony?

klar soll das notebook für mich kein desktop replacement werden

Hab ich mir auch gedacht, is nach mittlerweile 4 Wochen MacBook Pro dann doch so. Mein normaler Rechner läuft kaum noch, nur noch zum Zocken und dazu habe ich im Moment wenig Zeit.

Wenn es dir vorallem um mobilen Einsatz geht sollte man auch an das Trackpad denken mit welchem die Bedienung wirklich um einiges erleichtern wird. Selbst Multitouch-Trackpads in den normalen Laptops kommen da bei weitem nicht mit.

Bei Video und Bildbearbeitung liefert Apple mit iPhoto bzw. iMovie ziemlich einfache und gute Programme. Mit Photoshop kann iPhoto natürlich bei weitem nicht mithalten.

hmm hat jemand von euch mal nen paar gute links mit infos rund um Macs...oder umstieg von pc zu macs...weil ich bin echt nur fitt in der pc welt nicht aber in der mac welt...denk aber das ich das auf jeden packe aber gute links wären nett...z.b wie siehts aus mit dateien vom pc zum mac kopieren und öffnen??ich denk mal mp3s kein prob...pdfs...kein prob...office dateien??...wie siehts aus mit filmen???

also ich dnek mal ich nehm auf jeden fall nen mac als notebook...will endlich da auch mal durchsteigen..und wer weiss vllt gefällts mir ja sogut das ich mir irgentwann mal nen imac kaufe...aber ich dnek ganz weg von pc und win werd ich nie gehen allein schon wegen zocken :)

jetzt ist echt nur noch die frage das 13" MBA oder nen 15" MBP oder auf die neuen MBP warten???????

fragen über fragen :)
Ergänzung ()

ok also ich würd mal sagen welches davon sollte ich nehmen

15-inch MacBook Pro
Konfiguration

* 2.4GHz Intel Core i5
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 320GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

* MacBook Pro 15-inch Glossy Widescreen Display
* Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
* Accessory kit

13-inch MacBook Pro
Konfiguration

* 2.4GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 320GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm

* Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* COUNTRY KIT, K24 -GER

MacBook Air, 13 Zoll
Konfiguration

* 1.86GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
* 128 GB Flash-Speicher

* Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
* Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapter
* Accessory kit

wenn du warten kannst warte sonst eben das 13er oder 15er. Wenn du Mobil sein willst 13 wenn du genug Kleingeld mitbringst 15

ja das 13" als MBA oder MBP???

noch ne frage das 13" MBA hat ja grad mal 128 GB SSD

ich kenne mich noch gar net mit den programm grössen vom mac aus deswegen mal die frage reicht das???

ich will mac bs drauf ham..
programme die man so standard mässig für alles mögliche braucht...Must have apps
ich will ne kleine sammlung an mp3s drauf
vllt 2-3 gute filme für unterwegs
nen paar doks
und am liebsten noch bootcamp damit ich im notfall win 7 habe
ahja und am besten noch steam...(gibts steam fürn mac oder brauch ich dazu bootcamp und win7)

also ich dnek mal da sind doch 128 gb zuwenig oder???

ob pro oder air musst du selbst entscheiden, einfach mal in die hand nehmen. oder z.b. beide bestellen und eins retoure... ;)

ne SSD mit 128 GB reicht für alles, selbst mein ehm. vista mit zig installationen belief sich "nur" auf 100 GB. multimediagrößen sind relativ, guck doch was du momentan belegen würdest. sammlungen erfordern natürlich einen richtigen massenspeicher.

Ich komm sogar mit 64Gb auf meinem lappi gut zurecht. Für alles andere hab ich ne externe Festplatte

hmm ok...

wie siehts aus mit externer festplatte???kann ich meine windows externe platte per usb anschliessen...festplatte ist als ntfs formatiert!!!

Lesen ja
Schreiben nein, kann aber mit Programmen wie NTFS 4 Mac von Paragon nachgerüstet werden.

Junge kauf dir doch einfach ein Macbook air, wenn du noch mehr überlegst und zweifelst wirste noch alt und grau XD

hmm...habe mir heute nochmal das macbook air 13" im laden angeschaut....

ich weiss net ob es zu klein vom display für mich ist....

hat es überhaupt jemand ovn euch schon???

wenn du dir unsicher bist............ kaufst du es wohl besser nicht. nimm ein macbook pro und werde glücklich.

Zurück
Oben