Notebook Office/Media 15"

Damian Dice

Lt. Junior Grade
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem 15" Laptop vorzugsweise mit Numpad.
Arbeiten beschränken sich auf schnelles bzw. effektives Surfen/Arbeiten evtl. auch Bildbearbeitung.
Laptop ist für meine Mam, daher kann die Grafik eigentlich komplett vernachlässigt werden, da auf diesem Laptop keine Games installiert werden.
Die einzigen Programme die tatsächlich was an leistung mampfen, werden wahrscheinlich Ps und Lr sein.
Festplatte sollte nicht all zu klein sein.
Pflicht ist auf jeden Fall der 15" Bildschirm. Und die Verarbeitung sollte nicht unbedingt einem Spielzeug aus dem Ü-Ei ähneln.

Budget wurde mir von einigen Leuten von ca 1000-1200 genannt.
Ich denke die Grenze für meine Mam liegt so bei 800-1000. Außer es geht wirklich nicht anders.

Verbesserungsvorschläge bzw. weitere Tipps oder Ideen sind herzlich willkommen.
Mein gebiet sind mehr die Tower Rechner. :p

LG
Damian

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Vorschläge!

Ich hab nochmal mit meiner Mam ausgiebig gesprochen, und sie mal bisschen mit meinem MacBook Pro arbeiten lassen.
Jetzt ist klar, dass sie auf das Numpad verzichten kann. Absolutes Budget-Maximum liegt bei 1000 Euro.
Ich habe mir mal die XPS15 live ansehen können, und da fand ich die Verarbeitung echt sehr ansprechend, gibts es evtl. in der Preiskategorie bis 1000 Euro ähnlich verarbeitete Notebooks? (Alluminiumgehäuse machen halt schon einiges aus)
Ich selber bin Schüler und ab September dann Student, vielleicht könnte man auch da etwas drehen?

LG
Damian

im Prinzip ändert sich die Empfehlung auch mitohne zwingendem Numpad nicht.
XPS 15, ja schickes Teil.
du könntest
a) bei Dell anrufen, und nach Studentenrabatten fragen, vielleicht kommt ihr damit in für euch angenehme Preisregionen
b) für die gerade auslaufende Skylake Generation kann es hier und da durchaus als Restposten oder Vorführgerät auch mal für unter 1000€ geben.

Alternativ bei den Asus Zenbooks umschauen:
https://www.computerbase.de/preisve...ux3410ua-gv080t-90nb0dl1-m00980-a1559766.html
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux510ux-ux510ux-silber-90nb0bw1-m02490-a1551341.html?hloc=de

wobei ich mich nicht so absolut auf Aluminium versteifen würde. auch Kunststoffgehäuse können gut verarbeitet sein, eben bei genannten Businessserien

Zurück
Oben