Notebook ohne Aufklappen anschalten?

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
491
Hi Leute,

ich habe ein Medion Akoya S15447 i5 und möchte diesen ohne Aufklappen starten, da ich diesen nur mit Monitor und wireless Peripherie nutze. In den Energieeinstellungen ist beim Zuklappen "nichts unternehmen" bereits eingestellt. Leider gibt es aber im BIOS keine Option für das Booten via USB oder LAN oder sonst noch was. Eigentlich gibt es in dem BIOS nichts zum Einstellten, sondern nur zum Anschauen. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man das bewerkstelligen kann?
Vielleicht mit einer Drittanbieterlösung? (Windows 11)

Danke euch im Voraus
 
Wenn es an einer Dockingstation hängt und man den Strom einschaltet dann macht es genau das. Ohne Dockingstation lädt es aber einfach nur.
 
alonsie schrieb:
Leider gibt es aber im BIOS keine Option für das Booten via USB oder LAN oder sonst noch was. Eigentlich gibt es in dem BIOS nichts zum Einstellten, sondern nur zum Anschauen.
Lässt es sich denn überhaupt nicht durch eine USB-Maus oder Tastatur aktivierenk, auch nicht wenn's im Standby oder Ruhezusand ist? Oder wenn der PC mit aktiviertem Schnellstart "heruntergefahren" wurde?

Dann wirst du bei so einem einfachen Gerät erst Recht keine Möglichkeit haben, es zu starten, wenn's ganz aus (heruntergefahren = S5) ist.
1 x USB 3.2 Gen1 Typ-C mit DisplayPort-Funktion
Dann ist bestimmt auch das Anschließen einer Docking Station mit Power-Button nicht möglich.
 
Zurück
Oben