Notebook rauscht

sarah.ix

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich kenne mich nicht so gut mit Notebook's aus,aber mein Notebook fängt an zu rauschen.
Und ich habe den auch nicht allzu lange! Ich weiss nicht woran es liegt,könnt ihr mir helfen?
Würde mich über eine hilfreiche und schnelle Antwort freuen! :)
 
Das wird wahrscheinlich der Lüfter sein. Sehe mal am Rand vom Laptop.
Da müssen Schlitze sein und immer darauf achten, das diese nie verdeckt werden,
damit die warme Luft entweichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Motorrad schrieb:
Meinst du ein Luftrauschen oder gehst du von einem anderen Geräusch aus?
Oder meinst du, daß es in den Lautsprechern rauscht?
Ich meine,ein Luftrauschen.
Ergänzung ()

antreiber schrieb:
Das wird wahrscheinlich der Lüfter sein. Sehe mal am Rand vom Laptop.
Da müssen Schlitze sein und immer darauf achten, das diese nie verdeckt werden,
damit die warme Luft entweichen kann.
Ok,sie sind nicht verdeckt.
Ergänzung ()

Zaptek schrieb:
Lüfter oder Festplatten machen nunmal Geräusche
Also ist eigentlich ganz normal,dass das Notebook rauscht? Es rauscht jetzt nicht mega,aber trotzdem nervt es ein wenig. :,/
 
@sarah.ix

Um was für ein Laptop handelt es sich denn? Hersteller und Modellnummer würden da weiter helfen.
Generell kann es bei Laptops vorkommen dass sie etwas lauter sind, eventuell kann man da nachhelfen.
 
Wie bei jedem Gerät, müssen auch im Laptop heiße Bauteile gekühlt werden.

Es hängt natürlich vom Modell ab. Ein Notebook mit einer alten Festplatte, dezidierter Grafikkarte, schneller CPU wird lauter sein als ein auf Laufzeit ausgerichtetes Ultrabook mit SSD, integrierter Grafik und sparsamer CPU.

Tablets und Smartphones sind von Beginn an langsam und werden gedrosselt wenn sie heiß werden. Laptops haben halt eine aktive Kühlung und behalten ihre Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Nutzungzeit meist so nach 3-4 Jahren sollte man mal innen die Kühltechnik reinigen / oder reinigen lassen.
Mit Haustieren und viel Haaren in Luft kann man auch schon nach 2Jahren mal dran denken.
Wird in der Wohnung geraucht dann kleben innen durch das Nikotin noch stärker und schneller die Staubpartikel und Haare die Lüftungssysteme zu.
 
Zurück
Oben