Test Samsung Galaxy Book 6 Pro im Test: Der Panther-Lake-X7 ist im 16-Zoll-Notebook richtig flott

Die UVP ist ja im Preisbereich von mobilen CAD Workstations đŸ˜”â€đŸ’«

Ich wĂŒrde ja ein GerĂ€t in Format eines MiniBook X mit integrierter Battlemage GPU feiern.

mich wĂŒrde ein Test mit Core 300 non Ultra sehr interessieren, also Wildcat Lake. Insbesondere der Core 5 315 wĂ€re ein spannender Kandidat fĂŒr den gĂŒnstigen Surf-/Office Laptop.

Selbst das Non Pro Galaxy Book 6 mit lĂ€ppischer 8T CPU kostet immer noch mindestens 1249€

Das muss doch auch gĂŒnstiger gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Test zum Galaxy Book 6 nicht Pro nicht Ultra.
Da gibt es anscheinend keine Berichte darĂŒber.

Das Teil hÀtte ich gerne mal als Chromebook gesehen. Schon wegen dem AMOLED...

PhysoX512 schrieb:
Schade dass auch in diesem GerÀt im Leistungsmodul die CPU permament thermisch gedrosselt ist.
Anhang anzeigen 1719803
Es gibt leider noch keinen eizigen Test online, wo ein Panther Lake "vollgas" geben darf...
naja die paar Prozent oben raus sind bei einer auf Effizienz getrimmten CPU doch nicht so wichtig, oder?

werty1st schrieb:
Statt der gaming Performance hĂ€tte mich viel mehr interessiert in wie weit gemma4 und andere Modelle lokal laufen. Also wie viel langsamer und ob ĂŒberhaupt ein partielles GPU offloading möglich ist.
wenn's in Ram passt, laufen die. aber nicht besonders schnell. die laufen auch auf Mac nicht schnell. sie laufen. aber mehr als Spielerei.

BAR86 schrieb:
naja die paar Prozent oben raus sind bei einer auf Effizienz getrimmten CPU doch nicht so wichtig, oder?
Ja, meistens ist das so.
Mich wĂŒrde aber mal interessieren, von wie viel Prozent wir hier reden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BAR86
Eigentlich ein schönes GerÀt, wenn auch zu teuer, aber alleine das hier reicht mir dann schon wieder, wenn ich das lese:
dass es direkt bei der Einrichtung zum ersten Start hin Updates installiert. ... Das heißt aber wie ĂŒblich noch lange nicht, dass die Windows Updates abgeschlossen sind, das Spiel geht nun noch ein wenig weiter, schließt in dem Fall auch ein BIOS-Update ein
Die elende Windows Update Orgie geht mir so was von auf den Zeiger. Und dann ist noch (gefĂŒhlt) jedes 3. Update problematisch und vergurkt irgendwas am System. :(

Preislich halt schwierig. FĂŒr 200€ weniger bekommt man das HP ZBook Ultra G1a mit dem Ryzen AI Max PRO 390 mit 64GB RAM, 1TB SSD und ebenfalls 120 Hz OLED Display sowie 74Wh Akku. Halt auf 14" und dadurch auch leichter.

Die 8050S ist fast so schnell wie die 8060S, und daher deutlich schneller als B390 hier im Samsung.

Was inzwischen bei den Samsung Laptops sehr fehlt ist ein Mobilfunkmodem. Aber mein Samsung Galaxy Book2 Pro 15 5G tuts noch :daumen:

ZurĂŒck
Oben