Notebook Reparatur - wo?

tomsen78

Lt. Commander
Hallo,
meine Schwester hat ein HP Pavilion dv9700 und möchte es repariert haben. Scheinbar ist die Grafikkarte defekt da das Bild senkrechte Linien zeigt, vermutlich ein Serienproblem.
Ich bin im Internet auf http://www.notebook-reparatur-services.de/ gestoßen aufgrund guter Bewertungen bei Qype bin ich am überlegen das Notebook dort einzusenden.
Da ich eher der Skeptiker bin, wollte ich vorher nachfragen ob ihr diesen Reparateur kennt und bereits Erfahrungen machen konntet, bzw. wie ist allgemein die Erfahrung mit Online-Reparaturdiensten?!

Nein ist leider keine Garantie mehr drauf. Außerdem sind Reparaturen meist zu teuer beim Hersteller.

die seite scheint mir wenigstens sehr seriös zu sein.

würde allerdings erst anrufen, dass die dir ein angebot machen und evtl. verhandeln. meistens lassen sich so noch ein paar euro sparen. so war bislang wenigstens meine erfahrung.

sehe ich auch so.
wenn du noch garante hast dan bei HP anrufen,die haben vor ort service.die hohlen das teil ab,reparieren und bringen es wieder zu dir.

ach so dann vergiss es

tomsen78 schrieb:
Nein ist leider keine Garantie mehr drauf. Außerdem sind Reparaturen meist zu teuer beim Hersteller.

Ok das ist natürlich nicht ganz so doll dann.
Ja, und teuer sind die reperaturen meist schon vom hersteller, sofern keine Garantie mehr vorhanden ist, dafür gibs dann aber meist Qualitäts-Arbeit ;)

Dann bleibt wirklich nur noch, wie schon erwähnt, da mal anzurufen bei der Seite und sich ein Angebot einholen..

r0bsn schrieb:
Gibts die Linien auch beim Anschluss eines externen Displays?

Ja leider, daher glaub ich das es der Grafikchip sein kann.

Hi,
ich hab mich auch noch nochmal schlau gemacht. Wie du bereits berichtet hast scheint es wirklick ein Serien Problem zu sein. So wie es aussieht scheinen die Grafikkarten Fehler zu haben. Hp hatte damals kostenlos (mitte 2010) die Grantie Verlängert wenn der minderwertige Nvidia Chips verbaut wurde. Nvidia hatt dies auch zugegeben.

Vllt schreibst du nochmal genau, welches Notebook du besitzt (Seriennr), CPU, Ram etc.
denn ich denke nicht dass dir geholfen ist, wenn du für viel Geld praktisch das gleiche Mainboard + Grafikkarte wieder bekommst, bzw. evtl einige Lötstellen repariert werden die in absehbarer Zeit aufgrund des allgemein bekannten Defektes wieder auftreten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-g84-und-g86-chips-fehlerbehaftet.640662/

Unten hatte damals der Thread Ersteller nützliche Links eingefügt.

Gruß

Mainboard bestellen und selber wechseln, wenn man einen Pc zusammenbauen kann, geht das schon.

Habe ich selber vor 3 Wochen bei einem dv9000 durchgeführt und bis auf 5 übrig gebliebene Schrauben ist alles in Ordnung.

@arterius

und WIe VIEl haste gezahlt? Hat das auch die verhunzte Nvidia Grafikkarte?......................................................................................................................................................................
Wo hast du es bestellt?
etc. ....................................

Preis war um die 120€, gebraucht habe ich um die 2 Stunden. Es gibt eine prima Anleitung auf youtube, womit es noch schneller gehen sollte.

Ja, die Grafikkarte war hinüber, ist ein häufiges Problem.

Ich habe es leider nicht selber bestellt, sondern nur für jemanden gewechselt.

Hallo, danke erstmal.

Ich habe bei notebook-reparatur-services mal angerufen, sehr freundlich die Hotline. Es wurde mir angeboten das Notebook einzusenden und eine kostenlose Analyse wird dann durchgeführt. Bin mal gespannt.

Berichte auf jeden Fall dann mal deine Erfahrungen. Würde mich sehr interessieren, ob das geklappt hat und wie viel die dafür verlangen.

die reparatur kannst du auch ganz einfach selbst übernehmen

http://tim.id.au/laptops/hp/hp pavilion dv9000 dv9200.pdf

leider scheint die 8600 verlötet zu sein somit müsstest du das Mobo tauschen

http://cgi.ebay.de/Original-HP-Pavi...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item53e68b15d4

http://cgi.ebay.de/HP-DV9000-9500-9...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3f06da4b61

ersatz Mainboard ist schon nicht besonders günstig, Reparatur dürfte also 200-400€ betragen

die Reparatur Angebote klingen stark nach Backofen :D ist jetzt aber meine Vermutung!!

Sleber machen scheint ja attraktiv. Aber wenn man es amchen lässt wird es bestimmt deutlich über 200€ kosten und da stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt noch "lohnt".

Hallo tomsen78,
ich habe mit meinem hp pavillion dv9780 die gleichen Probleme. Daher interessiert mich, ob dein notebook schon repariert ist, welche Kosten entstanden sind und vor allem wie lange du jetzt Garantie auf diese Reparatur hast?

ein gebrauchtes Mainboard aus China für 50-120 EUR zu kaufen bringt auf Dauer nix. NVidia 8400-8600 hat bekanntlich einen Herstellerfehler und solche Mainboards gehen nach ein Paar Wochen-Monaten kaputt. Die sind schon mehrmals nachgelötet,erhitzt,reballed usw. Bei HP ein neues Mainboard zu kaufen macht wenig Sinn...viel zu teuer. Die einzige sinnvolle Möglichkeit das Notebook noch zu retten ist die Reparatur von dem defekten Mainboard. Hier ist absolut wichtig dass man für die Reparatur ausschliesslich neue GrafikChips verwendet und zwar G86-771-A2. Das ist schon ein Nachfollgermodell.... Das ganze hat man mir bei Lapstore.de erzählt und dort hat man mich zu der Fa. Notebookservice-Frankfurt.de geschickt. Mein Notebook wurde dort vor ca. 6 Mon. repariert und es läuft immer noch wie geschmiert :D LG Marc

Zurück
Oben