Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook schaltet sich einfach aus...
- Ersteller Jörg247
- Erstellt am
Oiski Poiski
Lt. Junior Grade
Everest oder SpeedFan
Alles klar, und falls da irgendwas mit der Temp. sein sollte, soll ich des dann umstellen ?
----------------------------------------
Reinigung ? Soll ich da das ganze Notebook zerlegen ?
Sorry für Doppelpost.
----------------------------------------
Reinigung ? Soll ich da das ganze Notebook zerlegen ?
Sorry für Doppelpost.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Oiski Poiski
Lt. Junior Grade
Poste uns mal deine Temps . !! ALLE !!
bau dein Akku aus und lass nur das Netzteil dran.
bau dein Akku aus und lass nur das Netzteil dran.
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich hab jetzt mal was ausprobiert, ich habe den nachmittag kein spiel gestartet, und ich hatte keine probleme, vor ca. 20 min ich ins WoW ( World of Warcraft ) und nach ca. 10 mins hat sich mein notebook ausgeschaltet. Bei den 10 mins kommt es ungefähr auf die gleiche Zeitspanne wie immer...
Ich bin zur zeit Fragelos, ich auch schon 72 std am Stück in dem spiel und hatte keine Probleme, aber die 72 std waren vor dem Formatieren, an den Treiber liegt es nicht, denn ich habe alles in richtiger Reihenfolge installiert.
Edit: Temps ? meinst du Grafikkarte etc ?
Ich bin zur zeit Fragelos, ich auch schon 72 std am Stück in dem spiel und hatte keine Probleme, aber die 72 std waren vor dem Formatieren, an den Treiber liegt es nicht, denn ich habe alles in richtiger Reihenfolge installiert.
Edit: Temps ? meinst du Grafikkarte etc ?
Hier gibt es doch einen Thread wo das gleiche Problem auftrat. Der User konnte das Problem genau damit loesen, dass er das Notebook aufschraubte, oben die kleine Abdeckung auf dem Luefter loeste (bei seinem war das so) und dann den fast schon festen Staubteppich vor den Abluftschlitzen entdeckte.
Guck hier im Notebookthread mal eine Seite weiter... vom 1.5. ... Thread von Mitzmann
Guck hier im Notebookthread mal eine Seite weiter... vom 1.5. ... Thread von Mitzmann
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
die anderen möchten, das du die temparaturen ausmisst 
lade dazu zum Beispiel "Everest" runter, ein kostenloses Diagnoseprogramm. über Computer -> Sensoren kommst du zu den Temparaturen, meistens werden Motherboard, CPU, GPU und Festplatte angezeigt. Die Temparaturen (am Besten gemessen wenn das NB schon ne Stunde oder so läuft) bräuchten wir, um dir sagen zu können wenns daran liegt.
Sollte es an den Temparaturen liegt, reicht meistens eine simple Reinigung mit Staubsauger und Pinsel, dazu muss man meistens nur die Serviceklappen an der Unterseite des NBs öffnen und hat schon zugang zu lüfter-heatpie-konstruktion. Das NB komplett zu zerlegen ist hoffentlich nicht nötig, das kriegst ja kaum mehr zusammengebaut.
lade dazu zum Beispiel "Everest" runter, ein kostenloses Diagnoseprogramm. über Computer -> Sensoren kommst du zu den Temparaturen, meistens werden Motherboard, CPU, GPU und Festplatte angezeigt. Die Temparaturen (am Besten gemessen wenn das NB schon ne Stunde oder so läuft) bräuchten wir, um dir sagen zu können wenns daran liegt.
Sollte es an den Temparaturen liegt, reicht meistens eine simple Reinigung mit Staubsauger und Pinsel, dazu muss man meistens nur die Serviceklappen an der Unterseite des NBs öffnen und hat schon zugang zu lüfter-heatpie-konstruktion. Das NB komplett zu zerlegen ist hoffentlich nicht nötig, das kriegst ja kaum mehr zusammengebaut.
Kann ich mal machen, aber das komische ist das es sich nur ausschaltet wenn ich WoW starte, ich habe seitdem es sich zuletzt ausgeschaltet hat kein WoW mehr gestartet und es läuft nun seit ca. 3-5 stunden und keine probleme.
Also ich um 2 aufgestanden bin habe ich um 3 Uhr ca. WoW gestartet und danach einfach ausgeschaltet.
Im Everest konnte ich die Temperatur niht ablesen
Also ich um 2 aufgestanden bin habe ich um 3 Uhr ca. WoW gestartet und danach einfach ausgeschaltet.
Im Everest konnte ich die Temperatur niht ablesen
Sutra
Lt. Commander
Dann würde ich mal stark auf Hitzeprobleme seitens der Graka oder CPU tendieren. Stell das Laptop mal so hin, dass unterhalb des Lappis ca 10cm Luft ist und schau, ob sich was an der Absturzhäufigkeit ändert.
Um das Ganze etwas einzugrenzen, lade dir mal Prime95 bzw Orthos runter, und lass das mal ne stunde laufen. Wenn der Lappi abschmiert, wird wohl die CPU zu heiß, wenn nichtm, dann die graka
Um das Ganze etwas einzugrenzen, lade dir mal Prime95 bzw Orthos runter, und lass das mal ne stunde laufen. Wenn der Lappi abschmiert, wird wohl die CPU zu heiß, wenn nichtm, dann die graka
Alles klar, aber wie ist das gemeint mit " Stell das Laptop mal so hin, dass unterhalb des Lappis ca 10cm Luft ist " meinst du dahinter beim lüfter?
Das mit dem Orthos müsstest du mir noch erklären wo da die Temp. oder ähnliches steht.
Edit: Ich werde euch in ca. einer woche bescheid sagen bin ab morgen in Italien -.- Wäre auch nice wenn mich jemand im ICQ aufnehmen würde ( 345-516-143 - twityjago ).
Im Orthos kam nach 30 sec oben im dem fenster "Idle" glaub ich also so ein komisch türkises fenster ^^
Das mit dem Orthos müsstest du mir noch erklären wo da die Temp. oder ähnliches steht.
Edit: Ich werde euch in ca. einer woche bescheid sagen bin ab morgen in Italien -.- Wäre auch nice wenn mich jemand im ICQ aufnehmen würde ( 345-516-143 - twityjago ).
Im Orthos kam nach 30 sec oben im dem fenster "Idle" glaub ich also so ein komisch türkises fenster ^^
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal was fuer ein Notebook du hast. Hast du den Thread mal gelesen von Mitzmann?
---------------------------------------
@Edit: Ich werde euch in ca. einer woche bescheid sagen bin ab morgen in Italien
Mit dem Notebook? Sei mal vorsichtig. Es waere nicht der erste Akku der sich wegen internen Hitzeproblemen durch Staubverschluss im Notebook in Verbindung mit Italiens Sonne in Rauch und Feuer aufloest. Vielleicht schneller als Notebooks in Italien aus verschlossenen Kofferraeumen von Autos verschwinden auf dem Rastplatz
---------------------------------------
@Edit: Ich werde euch in ca. einer woche bescheid sagen bin ab morgen in Italien
Mit dem Notebook? Sei mal vorsichtig. Es waere nicht der erste Akku der sich wegen internen Hitzeproblemen durch Staubverschluss im Notebook in Verbindung mit Italiens Sonne in Rauch und Feuer aufloest. Vielleicht schneller als Notebooks in Italien aus verschlossenen Kofferraeumen von Autos verschwinden auf dem Rastplatz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Sodala 
Notebook hatte ich daheim. Es liegt also nicht an Italien, und irgendwie habe ich noch ein problem, und zwar ruckelt bei mir alles, was eigentlich bei einem frisch formatierten PC nciht sein sollte.
Ich hab jetzt ein anderes Anti Viren prog. installiert und irgendwie bin ich jetzt ruckelfrei und WoW geht komischerweiße auch ^^
-------------------------------------
Also das Problem besteht immer noch.
Im Everest wurden wie gesagt unter Sensoren nichts angezeigt... gibts da sonst noch möglichkeiten ?
sorry für Doppelpost.
Könnte sich bitte jemand bei mir im ICQ ( 345 516 143 ) melden wäre geschickter ^^
Notebook hatte ich daheim. Es liegt also nicht an Italien, und irgendwie habe ich noch ein problem, und zwar ruckelt bei mir alles, was eigentlich bei einem frisch formatierten PC nciht sein sollte.
Ich hab jetzt ein anderes Anti Viren prog. installiert und irgendwie bin ich jetzt ruckelfrei und WoW geht komischerweiße auch ^^
-------------------------------------
Also das Problem besteht immer noch.
Im Everest wurden wie gesagt unter Sensoren nichts angezeigt... gibts da sonst noch möglichkeiten ?
sorry für Doppelpost.
Könnte sich bitte jemand bei mir im ICQ ( 345 516 143 ) melden wäre geschickter ^^
Zuletzt bearbeitet:
(Erneut Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)