Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bitte um eure Hilfe,
kann man bei einem Asus Notebook den Sim-Lock entsperren und wie viel würde es kosten,
oder kann man es auch selber machen und ist das überhaupt legal?
ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfen, vielen Dank !
Also, du hast ein Asus-Notebook, darin ist eine UMTS-Karte von einem bestimmten Provider und du willst einen anderen nutzen, habe ich das richtig verstanden?
Dann besorge dir mal das Programm MWConn und lies dir die Dokumentation dazu durch, damit kannst du erstmal feststellen, ob die UMTS-Karte wirklich einen SIM-Lock hat.
was zum teufel? ist das n fakethread? Mit W-Lan gehts aber mit Kabel nicht? was hat denn Simlock mit ner Verbindung per Lankabel zutun? Oder was meinst du mit Kabel?
Erklär besser nochmals alles langsam und von vorn...
Welches Notebook hast du gekauft?
Welchen Provider hast du? (DSL oder Mobilfunk?)
Geht es um W-LAN, Mobilfunk oder Kabel und was funktioniert genau nicht?
Wie willst du mit was ne Verbindung aufbauen?
Das Notebook war über T-Mobile Vertrag gebunden, der Besitzer hätte aus irgendwelchen Gründen den Vertrag gekündigt und jetzt wäre das Notebook gesperrt, da es Sim-Lock hat.
Die Umts-karte ist somit auch gesperrt.. (von T-Mobile)
Mobilfunk-Vertrag..
also wenn Du meinst, daß die UMTS-Karte ge-SIM-Lock-t wäre, laß Dir sagen, daß dies häufig nur eine Beschränkung des durch den Provider zum Verbindungsaufbau beigelegten Programms ist.... Neues Programm => keine Beschränkung
Und: WLAN & LAN haben mit SIM-Locks nichts zu tun... wär' ja auch noch schöner!
Was heisst "sicher"?
Bei vielen Geräten klappt das, z.B. meinem Acer Aspire hier, das ich bei O2 geschossen hab...
Versuch mal rauszufinden, von welchem Hersteller die UMTS-Karte ist bzw. der UMTS-Stick. Spätestens von dessen Website bekommst Du die freie Software, wenn die nicht sogar schon beigelegt ist.
Aber versprechen kann ich nicht, daß T-Mobile dreister geworden sein könnte in den Kundengängelungs-Maßnahmen..