Notebook Speichertest möglich?

kolege

Lieutenant
hallo

mich würde mal interressieren ob man mit den bootbaren speichertestprogrammen memtest und goldmemory auch notebooks testen kann?

oder funktioniert das nicht weil notebooks andere rams (SO-DIMM) benutzen ?

nabend.

kurz und knapp: geht :D

na dann habe ich jetzt zweimal hintereinander ein nagelneues notebook mit defektem speicher geliefert bekommen ! :(

das hatte mich jetzt doch was verunsichert...

also hast du es mit memtest getestet? Um was für notebooks handelt es sich?

es handelte sich um ein neues MSI Megabook GX600-7225VHP Performance (00163A1-SKU13) http://geizhals.at/deutschland/a327137.html.

das notebook arbeitete fehlerhaft. der explorer schaltete oft im laufenden betrieb ab so das alle anwendungen verloren gingen und musste dann wieder neu gestartet werden.

daraufhin habe ich mit zwei diagnosetools - memtest und goldmemory den speicher getestet.

der test wurde mit bootbarer cd durchgeführt so das der komplette speicher getestet werden konnte.

ergebniss:

goldmemory - fängt an zu scannen und bleibt sofort danach hängen! nichts funktioniert mehr. man kann goldmemory auch nicht mehr beenden! der pc ist total eingefroren.

memtest - scannt kurz und bleibt dann auch hängen! - nichts geht mehr. das programm kann nicht mehr ausgeschalten werden, der pc reagiert nicht mehr!

(habe dann noch goldmemory und memtest an einem anderen pc auf funktion getestet. an dem anderen pc funktionieren beide testprogramme einwandfrei.)

daraufhin hatte ich das notebook zurückgeschickt und heute ein neues bekommen und leider war es genau wieder das gleiche spiel ... :mad:

explorer schaltet ab und die tests mit memtest und golmemory verhielten sich ganz genau so wie beim ersten notebook ...

daher die frage ob die beiden tools überhaupt notebookspeicher testen können

Zurück
Oben