Notebook starten OHNE NERVIGE Pin Abfrage!

Kleiner69 schrieb:
Bist du als Admin angemeldet?

Ja
Thorsten67 schrieb:
@JohnVienna

Nur eine Vermutung (KEINE Unterstellung):
Nutzt Du ein/mehrere Fremd-Antivirenprogramm(e) bzw. "Verschlimmbesserungs"-Tools (CCleaner, AVG TuneUP, Ashampoo WinOptimizer etc.)?

Falls ja, dann lese Dir bitte folgende Artikel aufmerksam durch (sind zwar schon etwas älter, haben aber - jedenfalls für mich - heute noch Gültigkeit):

Virenscanner vollständig deinstallieren

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen


Ich nutze nur CCleaner, ansonsten das Win10 eigene Anti-Virenprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Ich gebe Mal folgenden Tipp ab:
Du hast überhaupt kein lokales Benutzerkonto sondern meldest dich mit einem Microsoft Konto an. Daher kannst du die PIN auch nicht abschalten.
Du kannst unter Benutzerinfo aber das Konto zu einem lokalen Konto umwandeln lassen. Und dann kannst du auch den PIN wieder abschalten.
 
@JohnVienna

Danke für den Hinweis auf den CCleaner.

Ich vermute mal, dass die Nutzung des CCleaner so einiges "verschlimmbessert" hat, dass ein Clean Install angebracht ist (meine Meinung).

Da ich nicht weiß, was Du durch den CCleaner hast ändern lassen, gehe ich davon aus, dass ein Rückgängigmachen der vom CCleaner durchgeführten Änderungen nicht mehr möglich ist.

Wie gesagt: es ist nur eine Vermutung von mir, KEINE Unterstellung.

Ich selbst nutze keine "Verschlimmbesserungs"-Tools, den Link zu "Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen" hatte ich ja bereits gesetzt.

 
Fard Dwalling schrieb:
Ich gebe Mal folgenden Tipp ab:
Du hast überhaupt kein lokales Benutzerkonto sondern meldest dich mit einem Microsoft Konto an. Daher kannst du die PIN auch nicht abschalten.
Du kannst unter Benutzerinfo aber das Konto zu einem lokalen Konto umwandeln lassen. Und dann kannst du auch den PIN wieder abschalten.
DAS könnte es sein, versuche es gleich mal, danke! :-)
 
JohnVienna schrieb:
Das läßt sich bei mir leider nicht machen, das Feld ist ausgegraut und kann es nicht anklicken.
Du musst zuerst den Registry-Schlüssel setzen, danach Hello deaktivieren.

Der Lord schrieb:
wozu dann die Registryhacks?
Seit der Version 1909 ist die Checkbox in Netplwiz deaktiviert und man muss diesen mit dem genannten Registry-Hack erst wieder aktivieren.
Danach lässt sich in den Kontoeinstellungen auch Hello wieder deaktiveren.

Anschließend lässt sich dann der Autologon auf die bekannte Weise in Netplwiz umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
NotNerdNotDau schrieb:
Du musst zuerst den Registry-Schlüssel setzen, danach Hello deaktivieren.

Hallo und danke das versuche ich gleich. :-)
Ergänzung ()

Es hat endlich geklappt, kann OHNE Pin Abfrage gleich auf den Desktop! Vielen DANK an euch alle!

Der User "NotNerdnotDau" hat mich schlussendlich auf die richtige Spur geführt, extra Dank an dich! :-)

Liebe Grüße aus Wien, ihr seid die besten! :-) Daumen hoch! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Thorsten67
Zurück
Oben