Notebook starten OHNE NERVIGE Pin Abfrage!

JohnVienna

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.759
Hallo liebe und hilfsbereite CB-Community, ich hoffe das ihr mir auch diesmal bei einem sehr lästigen und nervigen "Problem" weiterhelfen könnt? :)

Und zwar geht es um die 4-stellige PIN Abfrage unter Windows 10, die ich einfach nicht löschen kann, egal was ich schon versucht habe.

Habt ihr vielleicht einen TIPP/HINWEIS/RAT für mich?

Problem gelöst, alles klappt bestens, danke an alle. :-) Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heißt Windows Hello und mit der Info lässt sich dein Problem googlen und lösen.
 
Die Anmeldemethode auf Windows Hello oder Passwort umstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Den nachfolgenden Code in eine Textdatei kopieren und dann als NameDeinerWahl.reg speichern.
Danach mit Doppelklick auf die Datei den Registry-Schlüssel setzen.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device]
"DevicePasswordLessBuildVersion"=dword:00000000

Danach Tastenkombi WIN+r und in das Feld netplwiz eintippen.
Dann da die entsprechenden Maßnahmen treffen.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten, leider habe ich alle diese Ratschläge/Hinweise schon ausprobiert, hat nicht geklappt.

Ich meinte übrigens die 4-stellige PIN Abfrage wenn ich mein Notebook neu starte oder aus dem Standbye Modus hochfahre, es nervt nur noch immer die Pin eingeben zu müßen. :-)
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Den nachfolgenden Code in eine Textdatei kopieren und dann als NameDeinerWahl.reg speichern.


Hallo und danke, das versuche ich gleich mal. :-)
 
Ja, das ist die WIndows Hello Pin (Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Windows Hello-PIN).

Was heißt denn "klappt nicht"? Fehlermeldungen? Info dazu im Ereignislog? Bisschen mehr Input brauchen wir da schon. Windows Version? :)
 
Verwechselst du vielleicht die Windows-Anmeldung mit einem BIOS Passwort?
 
Hatte ich vergessen:
Du musst unter "Alle Einstellungen - Konto - Anmeldeoptionen"
Windows Hello deaktivieren.
 
Bruzla schrieb:
Verwechselst du vielleicht die Windows-Anmeldung mit einem BIOS Passwort?

NEIN, ich meinte die nervige ANMELDE PIN die ich immer eingeben muss wenn ich mein Notebock neu starte.

Ging früher total leicht sie zu deaktivieren, aber anscheinend durch ein neues Win 10 Update nicht mehr so leicht?
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Hatte ich vergessen:
Du musst unter "Alle Einstellungen - Konto - Anmeldeoptionen"
Windows Hello deaktivieren.


Ok, danke. :-)
Ergänzung ()

Der Lord schrieb:
Ja, das ist die WIndows Hello Pin (Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Windows Hello-PIN).

Was heißt denn "klappt nicht"? Fehlermeldungen? Info dazu im Ereignislog? Bisschen mehr Input brauchen wir da schon. Windows Version? :)


Hallo, danke erstmal auch dir das du mir helfen möchtest. :-)

Ich habe seit einigen Wochen ein neues (Gaming) Notebook mit Windows 10 als BS installiert.

Und leider kann ich die nervige 4-stellige PIN Abfrage nicht mehr löschen so wie früher immer auf meinen PCs.

Also immer wenn ich das Notebook neu starte werde ich nach einer 4-stelligen PIN gefragt, die muss ich eingeben und erst dann erscheint der Desktop.

Das nervt und ist lästig, vorallem weil ich dieses Ärgernis nur mit diesem Notebook habe, früher konnte ich das immer schnell und ohne Probleme deaktivieren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnVienna Trotzdem hast du nach wie vor nicht beschrieben, was genau nicht klappt. Das kann alles mögliche bedeuten :D Fehlt ne Einstellung? Ist etwas ausgegraut? Kommt es zu Fehlern? Usw. :)

Achja:
NotNerdNotDau schrieb:
Du musst unter "Alle Einstellungen - Konto - Anmeldeoptionen"
Windows Hello deaktivieren.
Weil ich neugierig bin: normalerweise kann man es doch genau so übers GUI deaktivieren, wozu dann die Registryhacks? Ich behaupte nicht, dass die unnötig sind, mich wundert es gerade nur ein wenig. Kannst du da mal bitte etwas genauer drauf eingehen? :)
 
CBler ihr müsst doch verstehen, die 4 Stellige PIN nervt ihn und er bekommt sie nicht deaktivert.
:rolleyes:

@JohnVienna: Geh bitte mal alle Lösungsvorschläge durch und schreib uns genau auf warum dieser nicht geht (Mit Fehlermeldungen oder zumindest umschreibungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
elefant schrieb:
CBler ihr müsst doch verstehen, die 4 Stellige PIN nervt ihn und er bekommt sie nicht deaktivert.
:rolleyes:

@JohnVienna: Geh bitte mal alle Lösungsvorschläge durch und schreib uns genau auf warum dieser nicht geht (Mit Fehlermeldungen oder zumindest umschreibungen).


Ich habe schon alle eure Vorschläge und Hinweise versucht, leider hat keiner geklappt. :-)

Seit 2 Wochen versuche ich das lästige Problem zu lösen, aber anscheinend liegt der Fehler bei mir?

Setze das Notebook vielleicht noch mal neu auf, keine Ahnung warum es nicht klappt?
 
JohnVienna schrieb:
Ich habe schon alle eure Vorschläge und Hinweise versucht, leider hat keiner geklappt. :-)

Seit 2 Wochen versuche ich das lästige Problem zu lösen, aber anscheinend liegt der Fehler bei mir?
Ja
 
NotNerdNotDau schrieb:
Hatte ich vergessen:
Du musst unter "Alle Einstellungen - Konto - Anmeldeoptionen"
Windows Hello deaktivieren.


Das läßt sich bei mir leider nicht machen, das Feld ist ausgegraut und kann es nicht anklicken.
 
JohnVienna schrieb:
aber anscheinend liegt der Fehler bei mir?
Zumindest ist ein Fehler, den du hier ständig wiederholst: keine genaue Fehlerbesfhreibung abzuliefern.
"nicht klappt" -> das bringt hier wirklich niemanden weiter, sorry.

Edit: ausgegraut also. Immerhin das erste Detail mit Beitrag #16 ;) na da kommen wir der Sache schon näher.
 
Der Lord schrieb:
Zumindest ist ein Fehler, den du hier ständig wiederholst: keine genaue Fehlerbesfhreibung abzuliefern.
"nicht klappt" -> das bringt hier wirklich niemanden weiter, sorry.


Sorry, ich bin gerade etwas im Stress, du hast natürlich recht ohne Infos von meiner Seite könnt ihr mir nicht weiterhelfen. :-(

Egal was ich mache, muss immer die PIN Abfrage eingeben, ja es ist Windows Hello.
 
Bist du als Admin angemeldet?
 
Zurück
Oben