Notebook startet nicht mehr!

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
vor einer stunde habe ich ein paar Kühlungsprogramme wie CPUidleextreme ausprobiert und nach einer Anleitung den Multiplikator des Prozessors von 11 nach 10 gesenkt, das hat dann auch geklappt, bis vor kurzem das Notebook abstürtzte. Wenn ich es starten will, leuchtet nur die Power-Lampe, doch kein Lüfter dreht und der Bildschirm zeigt auch nichts mehr, man kann nicht mal ins BIOS, kann mir bitte jemand helfen.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
Compaq Presario 700
AMD Duron 1100Mhz
256MB Ram
Mit freundlichen Grüssen

Phili

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB :schluck:

hmm, bei nem normalen Desktop PC würde ich jetzt sagen mach nen CMOS Reset aber wie komt man bei nem Notebook an die Bios Batterie ran?
oder gibt es vieleicht irgendwo so eine art Resetschalter für das Bios?
schau mal in's Handbuch des Notebooks

Phili schrieb:
Hi,
vor einer stunde habe ich ein paar Kühlungsprogramme wie CPUidleextreme ausprobiert und nach einer Anleitung den Multiplikator des Prozessors von 11 nach 10 gesenkt, das hat dann auch geklappt, bis vor kurzem das Notebook abstürtzte. Wenn ich es starten will, leuchtet nur die Power-Lampe, doch kein Lüfter dreht und der Bildschirm zeigt auch nichts mehr, man kann nicht mal ins BIOS, kann mir bitte jemand helfen.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
Compaq Presario 700
AMD Duron 1100Mhz
256MB Ram
Mit freundlichen Grüssen

Phili

Batterie leer?

Ansonsten musst du wohl das Notebook aufschrauben um ein Reset des Bios zu machen.

Aber ich hab den Verdacht dass die CPU hin is.
Wo hast du den Multiplikator geändert? Im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab gerade die Batterie herausgenommen und einen CMOS Reset durchgeführt, jetzt läuft wieder alles perfekt, danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Phili

Zurück
Oben