Notebook startet nicht mehr

Combran

Cadet 2nd Year
Hallo,
gestern meldete mein Notebook "... in den Ruhezustand ... (den ganzen Text konnte ich nicht mehr lesen)..
Dann schaltete er aus. Jetzt lässt er sich nicht mehr starten.
(Er war zuvor die ganze Zeit am Netz).
Was könnte die Ursache sein?
Gruß

Kann erst mal alles mögliche sein. Ich würde folgendes zuerst versuchen:
Akku raus - ausstöpseln - Netzt wieder dran - Dann Powerknopf gedrückt halten.

Da du keinerlei sinnvolle Informationen gibst, würde ich sagen: der Akku.

Naja, was soll er denn sagen, ausser "Das Teil ist tot..."

Ist nicht jeder hier ein IT Profi, also mal mit Fragen kontern statt mit Ignoranz.

Dennoch kann es durchaus der Akku sein, bzw auch ein Defekt in der Ladelektronik des Notebooks. Der Tipp von oben alles mal abzustöpseln, Akku raus, warten, On/Off drücken, warten, Strom dran und nochmal starten ist ganz gut.

Falls das nichts bringt, mal das Netzteil durchmessen lassen - kann auch kaputtgegangen sein.

@TE: Wenn das nicht hilft, dann beschreib doch mal das "lässt sich nicht mehr starten" etwas genauer:
- Rührt sich überhaupt nichts mehr?
- Gehen noch irgendwelche Lichter am NB an oder sind / bleiben an?
- Zeigt der Monitor irgendwas?
- Hört man einen Lüfter?
...

Zur Ergänzung: Das Wichtige ist, den An/Aus-Knopf mal eine Weile gedrückt zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst einmal Danke für die Tipps.
Da ich hier in der Arbeit bin, kann ich erst heute abend versuchen, den Akku auszubauen, falls dies überhaupt möglich ist.
Ich kann daher auch jetzt nicht um Hilfe bitten, wie man ihn ausbaut, denn dafür bräuchtet Ihr ja wohl das Fabrikat und sogar das Modell.
Aber selbst ob es, was ich vermute, ein Acer-Gerät ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Gruß

AW: Notebook startet jetzt wieder

Danke für die Tipps, mit denen ich ihn wieder zum Leben erweckt habe.

Zurück
Oben