andromedar
Lieutenant
Mein Pa hat sich vor 3 jahren Ein Fujitsu Siemens Notebook Gekauft, und nach der Garantiezeit kam in immer kürzer werdenden Abständen eine Fehlermaldung Die System- und Video-bios wären "shadowed".
Ich konnte es anfangs immer so Lösen:
Notebook Bildschirm beim Einschalten schwarz: Akku für 5 Minuten raus, und neu einschalten, dann erschien die Meldung.
Ich ging ins Bios, und wählte Default values aus, und beendete die Bioseinstellungen.
Dann fuhr der PC ganz normal hoch.
Mit der Zeit wurde das immer häufiger ließ sich der PC nicht hochfahren, bis schließlich immer nur noch Scwarzer Bildschirm war.
Alle Sachen im Book drehen sich (HDD, Lüfter) und werden auch warm.
Da ich über keine systemdaten vom Notebook verfüge, kann ich nichts genaues sagen, aber Ich weiß dass ein AMD prozzi, und eine 256 MB Nvidia Grakadrinn ist.
Kann man das Notebook noch reparieren, möglichst ohne hohe Kosten?
Thx für Antworten
Ich konnte es anfangs immer so Lösen:
Notebook Bildschirm beim Einschalten schwarz: Akku für 5 Minuten raus, und neu einschalten, dann erschien die Meldung.
Ich ging ins Bios, und wählte Default values aus, und beendete die Bioseinstellungen.
Dann fuhr der PC ganz normal hoch.
Mit der Zeit wurde das immer häufiger ließ sich der PC nicht hochfahren, bis schließlich immer nur noch Scwarzer Bildschirm war.
Alle Sachen im Book drehen sich (HDD, Lüfter) und werden auch warm.
Da ich über keine systemdaten vom Notebook verfüge, kann ich nichts genaues sagen, aber Ich weiß dass ein AMD prozzi, und eine 256 MB Nvidia Grakadrinn ist.
Kann man das Notebook noch reparieren, möglichst ohne hohe Kosten?
Thx für Antworten