Notebook startet nicht mehr

yellowenigma

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein medion MIM 2280 Notebook. Es ist ca 2,5 Jahre alt. Gestern Abend habe ich es in Ruhezustand versetzt und bin ins Bett gegangen.
Ich bin heute morgen aufgewacht, nur mein Notebook leider nicht mehr. Wenn ich es starte geht der Lüfter kurz an, wie gewohnt. Dann kommt die Seite wo man auswählen kann ob man im abgesicherten Modus, usw. starten möchte. Diese Seite flimmert aber auch schon sehr stark, so das man die Buchstaben schlecht erkennen kann. Egal welche Möglichkeit ich wähle kommt danach ein schwarzer Bildschirm, oder manchmal auch so bunte bzw schwarzweisse Streifen.

Den Akku hab ich auch schon rausgemacht, 5 min gewartet und wieder rein. Hat aber auch nichts geholfen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

Display-Steuereinheit kaputt?

Kannst Du einen externen Monitor dranhängen? - Wenn ja, was zeigt der für ein Bild?

Sonst siehts halt übel aus, denn ob es sich lohnt ein 2,5 Jahre altes Notebook reparieren zu lassen, musst Du wissen. - Ich würde mir in diesem Falle an Deiner Stelle aber erstmal einen Kostenvoranschlag geben lassen, und dann entscheiden ob, ja oder nein....

Danke für die schnelle Antwort!

Wie schließe ich einen externen monitor an? Geht es auch über einHDMI kabel an den Fernseher?

ja per vga oder hdmi.
bios / start bild auch am flimmern? (wenn nein, kein defektes kabel.)
beschreibe das *flimmern/flackern* mal etwas genauer
würde auch auf defektes kabel tippen , mainboard zu lcd ...

hast du kein vga/hdmi, versuchs im elektroladen zu test
gibt auch noch hilfsbereite Menschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der BIOS Bildschirm ist auch kaum zu erkennen. Alles total verschoben. Wegen Tv anschliessen muß ich morgen probieren, weil ich kein Kabel habe. Ich meld mich dann nochmal.

Alles total verschoben
Bildschirm defekt
vielleicht wäre es auch noch möglich den Bildschirm zu reparieren,
"verschoben" ist kein so großer defekt, für ein 'Bastler' unter 20min um den Defekt zu finden, Bauteile für 0,50-6€.

Grafikkarte.. bei Laptops meist nicht austauschbar, neues* Mainboard 60-150€
Bildschirm 30-120€ (ebay)

HDD, Ram, Cpu, usw.. wird es zu 99% nicht sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben