Notebook startet nicht mehr

Ahnungslos10

Newbie
Hallo zusammen!

Ich weis nicht mal ob ich hier richtig bin!
Suche hilfe!

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen, es ist nichts neues und auch nichts Tolles!
Ein bekannter hatte sich das mal im Aldi gekauft! :lol:
Es ist ein Notebook MD 97400 also eins von Medion!

Mein Problem:

Ich versuche ihn zu starten, aber er geht direkt wieder aus und dann wieder an. Es hört sich immer so an als würde er das Laufwerk nicht starten können, bzw. er versucht es immer wieder ich bekomme es dann nur aus indem ich lange auf den anknopf drücke!
Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?
Kann man sowas reparieren? Also im Geschäft sagt man zu mir, das sie keine Ahnung haben und ich es am besten weg werfen sollte!
Also seid ihr von meinem Notebook die letzte rettung!;)
(achja Festplatte, Grafikkarte und Lüfter funktionieren!)

Wenn es geht bitte nicht auf irgend ein Fachchinesisch antworten! Kenn mich zwar bisschen aus, aber auch nicht soooooo sehr!

Danke schon mal für die netten Antworten!

Ganz lieben Gruß
Die Ahnungslose ;) :lol:

Bekommst du noch ein Bild zu sehen? Schonmal an einen externen Monitor angeschlossen, kommst du über die "F" Tasten ins Bios?

Schonmal nach einer Anleitung zum zerlegen gegooglet um evtl ein Bios reset durchzuführen.

Mit/ohne Akku das selbe Phänomen?

Lade Dir mal die Ultimate-Boot-CD runterm brenne die .iso Datei.
Danach bootest Du das Medion Teil von der CD und überprüfst damit Festplatte, Arbeitsspeicher und eventuell CPU.

Es könnten Festplatte oder Arbeitsspeicher defekt sein.
Kommst Du denn ins BIOS ?

Ich hab letztens ein Medion (Baugleich mit einem MSI) aufgeschraubt; er wurde zu heiss.
Meine güte; das Teil musste man komplett auseinanderschrauben, um RAM oder HDD zu wechseln.
War übel.
Im Endeffekt waren zwischen CPU und Kühler Wärmeleitpads schlampig verbaut; da waren Luftblasen drunter...
Nach Säuberung und Auftragen einer Wärmeleitpaste gings dann wieder.
Hat wohl noch nie so kühle Temperaturen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nichts machen!
ich kann auf den Anknopf drücken und er fährt jede sekunde rauf und runter...
Ich bekomme noch nicht mal ein bild, da er soweit noch nicht mal kommt es zu laden.
Zu heiss wurde er noch nie. Er ist schon mindestens 3 Jahre alt!
Ins Bios komm ich nicht! Sehr ja nichts.
Funktioniert mit und ohne Akku gleich! Versucht zu starten funktioniert aber nicht richtig!

Das Board dürfte hinüber sein.

Die Medion-Gehäuse sind ja generell ziemlich weich. Also..wohl ein Flexing Problem.
Will heißen..durch Hitze und Druck verschieben sich SMD-bauteile, die zu dem Defekt führen.

Ram,HDD,CPU können ausgeschlossen werden...sonst würde ja der POST ( Power on self test) meckern.
Aber so weit kommste ja nicht...deswegen -> Board

Mehrere Hundert Euro. Schätze für Hauptplatine und Einbau 400-700 je nachdem ob du die Teile überhaupt noch bekommst. Also wirtschaftlicher Totalschaden.

Also hatte der im Geschäft recht? und ab in den schrott?
:-( paar Hundert euro reinstecken ist er nicht wert, bekomm ich ja schon ein neues.

in Medion Notebooks steckt man eh kein Geld (steinigt mich aber ist so)

Zurück
Oben