Notebook Startprobleme

Orangekatze

Lt. Junior Grade
Habe vor 4 Jahren ein Lenovo IdeaPad G50-70 mit Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB SSHD gekauft (Details siehe https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-ideapad-g50-70-59427216-a1138961.html) , Windows 10 ist installiert.

Wenn ich das Laptop anschalte oder neu starte, bleibt der Bildschirm schwarz (die kleine LED am Einschaltsymbol geht und bleibt jedoch an), nach einiger Zeit blinkt der Bildschirm für einige Zeit etwa zweimal pro Sekunde ganz kurz grau, dann erst fährt der Computer hoch, Windows 10 funktioniert danach ohne Probleme.

Die Zeitdauer variiert, manchmal fährt das Laptop sofort hoch, manchmal gebe ich nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens auf und schalte aus.

Wie kann ich das Problem lösen ?

Nach 4 Jahren ist die Herstellergarantie längst abgelaufen und der Restwert ist auch nicht mehr so hoch, dass sich ein Werkstattbesuch lohnen würde.
Lohnt es sich, das Notebook aufzuschrauben und an welchen Komponenten könnte es liegen ?

diese frage musst du selber beantworten.
wenn du das entsprechende verständnis und das technische wissen hast, spricht nichts dagen.
hi ischs ja eh`scho. :)

Zurück
Oben