Hey,
mein Notebook (ein betagter Acer Travelmate 800) stürzt seit letzter Zeit einfach ab. Dies geschieht auch dann wenn dieser nicht belastet wird, wie zum Beispiel bei surfen. Beim anschließenden Neustart überprüft er dann die Festplatte.
Was ich bis jetzt versucht habe:
CPU mit Prime95 gestresst. Temp max. 55°C
Memtest86 --> Kein Fehler
Beim Test der HDD mit HDtune ist mir bis jetzt jedes mal der Laptop abgestürzt. Temp geht schon mal auf 52°C.
Hier ein Bild des Health-Status

Aufgrund der Abstürze beim HD Test und der Überprüfung der Festplatte beim Neustart geht meine Vermutung in Richtung Festplatte obwohl sie ja einigermaßen "gesund" ist.
Was denkt Ihr??
Daten des Laptops:
Intel® Pentium® M Prozessor 1,6 GHz
2x1GB PC3200 RAM
ATI Mobility Radeon 9000
Samsung HM160HC 160GB
Danke
mein Notebook (ein betagter Acer Travelmate 800) stürzt seit letzter Zeit einfach ab. Dies geschieht auch dann wenn dieser nicht belastet wird, wie zum Beispiel bei surfen. Beim anschließenden Neustart überprüft er dann die Festplatte.
Was ich bis jetzt versucht habe:
CPU mit Prime95 gestresst. Temp max. 55°C
Memtest86 --> Kein Fehler
Beim Test der HDD mit HDtune ist mir bis jetzt jedes mal der Laptop abgestürzt. Temp geht schon mal auf 52°C.
Hier ein Bild des Health-Status

Aufgrund der Abstürze beim HD Test und der Überprüfung der Festplatte beim Neustart geht meine Vermutung in Richtung Festplatte obwohl sie ja einigermaßen "gesund" ist.
Was denkt Ihr??
Daten des Laptops:
Intel® Pentium® M Prozessor 1,6 GHz
2x1GB PC3200 RAM
ATI Mobility Radeon 9000
Samsung HM160HC 160GB
Danke
Zuletzt bearbeitet: