TeamViewer Motive 2

Notebook stürtzt nach ner weile ab

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also mein notebook stürtzt nach einer weile beim betrieb ab...

Zuerst friert er ein und dann stürtzt er ab inkl. bluescreen

es wurde einmal HD getauscht.... dachte an softwarekonflickte und hab neu aufgesetzt aber fehler besteht immer noch....

hab nun den arbeitspeicher im verdacht....

was meint ihr?

klingt nach temperaturproblemen. ist es neu? evtl mal säubern bzw entstaben, vor allem die lüftungsschlitze und die lüfter...

Was ist das für ein Modell? Was steht im Bluescreen?

Wo hast du das NB drauf? Tisch, Unterlage, Bett usw.

Stürzt es nach einer bestimmten Zeit ab oder kam es auch schon vor, dass es direkt nach dem Starten eingefrohren ist (unwillkürlich)?

RAM test kannst du machen mit Memtest86. Aber ich tendiere ebenfalls auf Staub.

fehlermeldung des bluescreen aufschreiben!
arbeitsplatz, erweitert, starten und wiederherstellen, das automatische neustarten nach einem bluescreen entfernen.

könnte auch ein treiberproblem sein.
den arbeitsplatz kannst im bios überprüfen lassen.

er stürtzt 5min nach systemstart ab....

am bluescreen steht das eine neu eingefügte hardware oder software nicht richtig konfiguriert wurde und deswegen der comp heruntergefahren werden soll...

temps sind gut weil er nach 5 minuten schon abstürtzt und aus den luftschlitzen kommt auch ein guter luftstrom raus also es staut sich nix im gehäuse selber

Sind es die gleichen Probleme, wie vor dem Festplattentausch?

KERNEL STOCK INPAGE ERROR

hier der fehlertext vom bluescreen...

im netz steht was von einem defekten interface anschluss der HD oder etwas von einem trojaner....

bin grad am versuchen was alles klappt

Ein Kernel Stock Inpage Error kann viele Ursachen haben. I.d.R. defekte/fehlerhafte Hardware.
Dies kann von einem defekten Datenkabel bis zum Biosfehler alles Mögliche sein.

Wenn du uns den genauen Stopfehlercode nennst (inc. der ersten beiden Parameter), kann dazu mehr gesagt werden.

In der Ereignisanzeige (administrative Ereignisse) sollten die Bluescreencodes zu finden sein (sortiert nach Datum und Uhrzeit der aufgetretenen Ereignisse).

fehlercode 0x000000f4 / 0x000000003 , 0x85c24dao,

bin nicht sicher wieviele 0 es genau sind

also das geht mir zu tief in die materie..... bin ratlos zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehlercode Stop 0xF4 (1. Argument 0x03) "Critical Objekt Termination (Prozess)" ist nun wieder ein anderer als der erstgenannte "Kernel Stack Inpage Error" mit dem Stopfehlercode 0x77.

Lade dir das Programm Memtest86+ herunter, brenne es auf CD (im Brennprogramm "...image brennen"- Funktion auswählen) und boote dein Notebook über diese CD. Das Programm überprüft deinen Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler.

Lass das Programm mehrere Durchläufe machen. Berichte danach, ob bei der Prüfung Fehler aufgetreten sind.

Zurück
Oben