Notebook stürzt im Internet ab

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Notebook hat folgendes Problem:

Wenn ich mich ins Internet (56k Modem) eingewählt habe kann ich ca 3 Seiten nacheinander aufrufen, dann bleibt es auf einmal hängen, es geht nix mehr, kein Taskmanager usw.
Ich benutze Win XP Home

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Ich sehe hier ein Hardware-Problem (bitte Möchtegerns mit ihrer Virenpanik wegbleiben :))

Ein paar Informationen mehr wären angebracht.
Taucht dieses Problem wirklich nur beim Surfen auf?

Definiere "stürzt ab".
Abstürzen bedeutet, der Rechner startet automatisch neu, so dein Threadtitel.
Doch der Inhalt deutet auf ein einfaches "Aufähngen" hin.

Modemtreiber schließe ich aus, das gäbe definitiv nen Bluescreen.
Also hab ich noch die HDD und ein Temperaturproblem im Hinterkopf.

Für das Erste hör mal genau hin, wenn es sich aufhängt und schreib, ob du ein leichtes "knattern" vernehmen kannst. Zum Temperaturproblem - Starte das Notebook und drücke sofort öfters auf die "ENF" -Taste um ins Bios zu gelangen. Dort kannst du irgendwo auch die Temperatur/en auslesen, die du mir hier mitteilst :)

also er hängt sich auf, nachdem ich so ca. auf der 2-5 seite war. plötzlich tut sich einfach nix mehr, ich kann kein fenster mehr öffnen,verschieben, kein taskmanager. Einzige Möglichkeit ist der Hauptschalter.
Er macht keine besonderen Geräusche und ein Temperatur Problem schließe ich aus, da er ohne Internet problemlos für mehrere Stunden läuft.
Könnte es das Modem sein??

Nein eigtl. nicht. Wenn ein Problem mit dem Modem vorliegen würde, würde Xp eine einfache Nachricht ausgeben, bzw. es würden einfach keine Seiten angezeigt werden.

Versuchs doch mal alternativ mit nem anderen Browser. Wenn du den IE benutzt, versuchs mit dem Firefox und umgekehrt.

Wieso schließt du ein Temperaturproblem aus? Gerade bei Notebooks kannst du sowas gar nicht ausschließen.

Also das mit den Bowsern geht nicht, mit Firefox das gleiche Problem.

Die Temperatur schließe ich aus, weil es sofort im I Net auftritt, sobald ich ein ein bisschen Datenaustausch habe. Weil nach Stunden ist das Problem gleich wie nach einem Kaltstart

Zurück
Oben