Notebook-style Tastatur

dfx

Newbie
hallo,
ich bin nun nach jahrelanger notebook nutzung auf einen desktop pc umgestiegen.
nun bin ich auf der suche nach einer tastatur die vom druckpunkt und weg der tasten der eines notebooks enspricht.
mit den normalen windows tastaturen komm ich nicht so zurecht, die tasten sind mir zu klobig und der weg bis zum anschlag zu lange.

kennt da wer gute modelle?

danke schonmal

Wie wäre es mir der Cymotion Pro von Cherry?

Diese Tastatur hat die Scissor-Switches, die auch in Notebooktastaturen verwendet werden und somit eine identische Charakteristik wie unter anderem der niedrige Hub und das schnelle Rückspringverhalten.

item_L_12160551_17307831.jpg

Speedlink silent keystroke

Was hälst von der?

hm also garnichtmal schlecht, auch sehr günstig.

dürfte aber auch gern in richtung gaming-tastatur gehn

Explizit richtung Gaming gibts aber nichts. ;) Wenn im Schnitt 3-key rollover reicht, hast du eine taugliche Gamingtastatur.^^

Wenn es n-key rollover sein muss, kannste das eh knicken. Da wirds dann teuer.

sidestream schrieb:
Explizit richtung Gaming gibts aber nichts. ;) Wenn im Schnitt 3-key rollover reicht, hast du eine taugliche Gamingtastatur.^^

Wenn es n-key rollover sein muss, kannste das eh knicken. Da wirds dann teuer.

is jetzt nicht unbedingt nötig, aber der preiß spielt auch nicht wirklich eine rolle ;)

hab mir mal die von razer angeschaut, die sehen recht flach aus, aber ka ob die auch in der art der notebook-tastatur reagieren

http://eu.razerzone.com/gaming-keyboards/

Ne. Es gibt keine Gamertastatur mit Scissors. Die Lycosa ist offen gesagt auch... Mist. Die volle Programmierbarkeit ist natürlich eine schöne Sache und das sieht auch alles ganz toll aus, aber sie ist ihr Geld einfach nicht wert um es auf den Punkt zu bringen.

Wenn du nicht das Problem hast, dass du schonmal mit [Strg], [W] und Strafe ([A] oder [D]) unterwegs warst, dann nebenbei noch über die Zahlentasten die Waffe wechseln musstest oder dir auf Tab die Spielstände anzeigen lassen willst oder ne Granate werfen, nachladen, was auch immer willst, ist 3-Key-rollover völlig ausreichend für Shooter. Wenn die Windowstaste stört kann man sie abnehmen und etwas drunterstopfen um sie festzunageln.^^ Man hat ja schließlich noch eine.

Razer Lycosa und Articosa sind beide Schrott.

Sehr laut und zudem ist die Beleutung ein reinfall
Ergänzung ()

Zu der Tarantula kann ich nix sagen
Wird denk ich mal aber ungefähr genauso schlecht sein

Shurkien schrieb:
Razer Lycosa und Articosa sind beide Schrott.

Sehr laut und zudem ist die Beleutung ein reinfall
Ergänzung ()

Zu der Tarantula kann ich nix sagen
Wird denk ich mal aber ungefähr genauso schlecht sein

wenn die sowieso nicht über die scissors tasten verfügen haben die sich erledigt.

leider sind die bewertungen der Speedlink silent keystroke eher vernichtend und die cherry ist ein wenig gewöhnungsbedürftig angeordnet.

sonst gibt es keine alternativen?

Hm, meine Mutter hat die Speedlink

Sie utzt die aber nur für Office und da ist sie wohl echt gut

Alles keine Scissors. Nur Rubberdomes, die gerne Scissors wären.

Von der Speedlink Silent Keystroke kann ich nur abraten. Diverse Tasten verhaken sich regelmäßig, das Schreibgefühl ist nicht sonderlich gut und wenn du eine Tastatur für eine etwas längere Zeitspanne haben möchtest, dann empfehle ich dir das Logitech Ultra Flat Keyboard empfehlen. Guter Tastenanschlag, schön flach und für den Preis auch ein ordentliches Design.

USB-HWListe_html_582dd4fb.jpg

Jedoch kann ich dir die Tastatur nicht zum Spielen empfehlen. Und überhaupt findet man mit deinen Vorderungen keine Gaming-Tastaturen. Heute bezeichnet man Gaming-Tastaturen als Tastaturen, mit vielen Makros, sehr gutem Tastenanschlag und einem hohen Preis. ;) An der Nachteil am Ultra Flat Keyboard ist halt, dass du nicht so viele Tasten auf einmal drücken kannst; und das muss eine Gaming-Tastatur können.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Digital Media Keyboard 3000
(keine eigenen Erfahrungen)

Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000
(keine eigenen Erfahrungen, werde ich aber zum Testen bestellen)

Cherry eVolution Stream
(Verwende ich seit ein paar Jahren, hier ist der Tastendruck nicht so schwammig, sondern etwas härter, was einer realen Notebook-Tastatur sehr viel näher kommt. Auch hält die Tastatur wegen ihrer Tastentechnik länger bzw. der Druckpunkt bleibt länger gleich, was bei vielen anderen Tastaturen nicht der Fall ist)

Ich häng mich da mal ran, suche nämlich auch so ne Tastatur... hab mittlerweile festgestellt, dass meine G15 zum Zocken zwar urstgeil ist, zum Schreiben aber scheiße ist - da bin ich aufm LapTop wesentlich schneller und "zielsicherer".

Ich lese mal raus das diese beiden Tastaturen hier ganz gut wegkommen, zu welcher würdet ihr eher raten?
Cherry eVolution STREAM
Logitech Ultra Flat Keyboard

Hatte früher mal ne billige Logitech, die war aber nach n paar Monaten schon kaputt, dann ne Cherry CyMotion master Express (die liegt heute noch funktionstüchtig im Schrank) und dann, seit meinen WoW-Hochzeiten, die G15. Da ich aber kaum mehr zocke und mehr schreibe ist die jetzt ziemlich suboptimal...

Danke schonmal für Tipps!
Martin

Also wenn es wirklich Scissors sein müssen, kommt man fast nicht um die Cymotion Pro herum.

Die Cymotion Pro ist aber auch die einzige mit Scissors der G85er Series. Die anderen Cymotions sind Rubberdome-Boards der G86er Serie. (Sehen vom Design her aber zum Verwechseln ähnlich.

Die oben aufgelisteten haben keine Scissors. Just Rubberdome. Wenn das auch ok ist, joa. Dann könnt ich natürlich auch die kaufen. ;)

Danke für den Link, MC! Sieht ja gut aus... dann werd ich mir die wohl ma kommen lassen :)

Ich weiß nicht, ob mein Posting zur Strait von Cherry untergegangen ist. Oder ist die Tastatur völlig inakzeptabel!?

Zurück
Oben