Notebook/Tablet Convertible mit winkelverstellbarem Display

RockNLol

Lieutenant
hi,
meine Freundin sucht ein neues Notebook, am liebsten hätte sie ein Tablet Convertible. Sie selbst hat sich folgendes rausgesucht:
http://geizhals.at/acer-iconia-tab-w510-keyboarddock-64gb-nt-l0meg-001-a860416.html
da kann man den Displayteil abnehmen und als Tablet verwenden und was ihr sehr wichtig ist den Winkel des Displays verstellen. Deswegen ist das Surface Pro, welches ich verwende ausgeschieden, da es am Schoß, ihre bevorzugte Arbeitshaltung recht wackelig und schlecht bedienbar ist (Standfuß)

Das Iconia W510 ist aber Leistungsmäßig nicht so der Wahnsinn, bietet zu wenig Speicher und zu wenige USB-Ports.

Wisst ihr etwas, das vom Konzept her genauso oder ähnlich ist, aber mehr Leistung und bessere Anschlussmöglichkeiten und Speicher bietet?

mfg

in welchem Preisbereich darf sich das Gerät denn aufhalten ?

ihr letzter hat 500€ gekostet, das Surface Pro ist ihr schon fast zu teuer also würde ich mal sagen bis zu 900€ aber lieber billiger. Atom oder i3 o.Ä. reicht. Es ist zum Surfen und für Office gedacht. Evtl. mal einen Film schauen.

nein, das ist wieder ein anderes konzept. da wird das tablet in diesen rahmen gesteckt und ist nicht winkelverstellbar.

Ich bin mir auf die Schnelle nicht sicher, aber ich glaube ein Asus Vivo Tab könnte was für dich sein. Ansonsten fiele mir noch das Lenovo helix ein. Das soll aber unverschämt teuer sein...

Ja, das Lenovo Helix ist absolut unverschämt teuer ^.^
Das Vivo Tab geht in die richtige Richtung, aber 64GB ist wirklich ein bisserl knapp bemessen als Hauptspeicher und das für 900€?
Aber man kann sichs ja mal bei MediaSaturn anschauen obs gefällt. Danke für den Tipp!

Weiß sonst noch wer was?

Ähnliche Innereien wie das Asus bietet auch ein Samsung Ativ SmartPC. Der Vorteil beim Samsung liegt wohl in der Stift-Eingabe, die bei allen deren Geräten hervorragend sein soll, was man so hört.

Zurück
Oben