Notebook über HDMI mit TV verbinden

Head82

Lieutenant
hallo

ich hab da ein kleines Problem. Es geht um dieses Notebook was ich mit diesen TV verbinden will.

Ich verbinde Notebook und TV mit nem HDMI Kabel, stell den Fernseher auf den entsprechenden Ausgang. Dann boote ich das Notebook und kann den Bootvorgang auch auf dem TV beobachten. Der Moni vom Notebook ist dann aus.
Sobald er jetzt aber ins Windows geht schaltet sich der Notebook moni wieder an und der TV geht aus.

Über die "FN" tasten vom Notebook kann ich umstelln auf nen externen moni. Da wird der Notebook moni aber nur kurz schwarz und am TV tut sich nix.

Über rechtsklick desktop-> Bildschirmauflösung zeigt er mir auch nur das interne Display an. Auf "erkennen" findet er nix

Was mach ich falsch? was kann ich noch versuchen?
Angeschlossen müsste er ja korrekt sein. Beim Booten hab ich ja ein Bild?!

Dachte ich mir auch Grad. Der hat über 50 Updates beim Windows update gefunden, die installiere ich Grad.
Da sollte die ja auch bei sein.

Edit. Ne leider nicht. Sind alle installiert aber immer noch selbes Problem. Bei jedem neustart konnt ich das booten auf dem tv betrachten und danach blieb es schwarz. Und egal wo in Windows nirgends findet er ein zweites Display.

Zuletzt bearbeitet:
kannst in meinem erstem post auf "Notebook" und auf "TV" klicken ;)

das neue Aldi Notebook ist es

Sry...total überlesen.

Ich würde mal das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb einstecken. Ist ka kein problem! Und vllt. erkennt er ja dann was!

Ansonsten: Normalerweise bietet ja Intel eine Art "Grakatool" an...sollte allerdings beim treiber generell dabei sein. Damit lassen sich dann auch einige Einstellungen tätigen. Haste sowas (noch) nicht gefunden?

/edit/

http://www1.medion.de/downloads/dow...ame=bda_40034391.pdf&id=9074&type=anleitungen

..ab Seite 36? Das haste aber schon so mal ausprobiert? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb einstecken. Ist ka kein problem! Und vllt. erkennt er ja dann was!

kann ich ma probiern. Setz grad auf werkseinstellung zurück.

Ansonsten: Normalerweise bietet ja Intel eine Art "Grakatool" an...sollte allerdings beim treiber generell dabei sein. Damit lassen sich dann auch einige Einstellungen tätigen. Haste sowas (noch) nicht gefunden?

auch da findet er einfach kein 2. monitior.

.ab Seite 36? Das haste aber schon so mal ausprobiert?

akku laden? ^^
seite 42 meinste bestimmt?. Hab ich genau so probiert nur das bild oben auf seite 43. Da hab ich nur ein display und hab auch nicht die möglichkeit ein zweites zu aktiviern. Bei erkennen sagt er das nix weiteres angeschlossen ist

Edit: hm hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt und als es fertig hochgefahren war einfach bei laufendem Betrieb das HDMI Kabel reingesteckt und zack direkt das bild auf Lappi und TV...kein plan wo dran es lag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben