Notebook Uzug auf SSD?

smisonline2

Cadet 2nd Year
Ich überlege eine zusätzliche SSD Platte einzubauen. Aber wie funktioniert das beim Umzug dann mit den zusätzliche Partitionen für Recovery und Co. bleiben die dann auf der ursprünglichen Platte oder müssen die auch umziehen?

Wie soll ich bloß diese ganzen Informationen verarbeiten? Geht es vielleicht noch ein bisschen kürzer, damit ich bis Ende der Woche mit deinem Posting fertig bin? :evillol:

Mal im Ernst, was hast du genau vor?! :confused_alt:

Willst du dein System von der existieren HDD/SSD(? no one knows) auf die zusätzliche SSD umziehen?
Was hast du überhaupt für ein Laptop und macht es nicht mehr Sinn, die SSD an die Stelle des derzeitigen Datenträgers einzubauen? Oder verfügt dein Notebook über zwei gleichwertige SATA Anschlüsse? Ein Ultrabay-Slot bietet meistens nicht die Lestung eines normalen SATA Anschlusses...

Brauchst du die Recovery Partition überhaupt?

Und wenn du von HDD auf SSD umziehst, macht sowieso eine Neuinstallation des Betriebssystemes Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Acronis kann ein backup der recovery Partition erstellen.
Allerdings bieten einige Hersteller tools an womit man die partition auf einen bootbaren USB stick bzw auf DVDs brennen kann.
Spart platz auf der SSD/HDD.

Okay.. muss mich erstmal von der Informationsflut erholen :D

Die Recovery und CO Partitionen sind meistens eh unnötig.
Aber poste doch zuerstmal dein System.
Kann dein Notebook überhaupt 2 Platten gleichzeitig eingebaut haben?
Ich würde außerdem wenn ich eine SSD einbaue das Betriebssystem komplett neu installieren.. und bei der INstallation musst du dann die Partitionen eh selbst festlegen.

Ich dachte die SSDs bringen eine Umzugs-Software mit und klar das dann natürlich alle Partitionen übertragen werden müssten weil sonst die Hälfte nichtmehr funktioniert..

also ich habe auf chip.de einen Bericht über die samsung ssd tools gelesen und da stand eindeutig: maximal 2 partitionen werden übertragen, recovery und co nicht. Deshalb meine Frage

es ist ein Asus g750 mit 2 Einbauschächten.

Umziehen muss gar nichts. Damit ist die Frage wohl beantwortet.
Na, und wir sollen nun den Bericht von chip.de anzweifeln oder was erwartest du nun?

Wenn das so weiter geht, bin ich hier raus... schau vielleicht mal in meine Signatur!! :rolleyes:

r0ck3r schrieb:
Umziehen muss gar nichts. Damit ist die Frage wohl beantwortet.
Na, und wir sollen nun den Bericht von chip.de anzweifeln oder was erwartest du nun?

Wenn das so weiter geht, bin ich hier raus... schau vielleicht mal in meine Signatur!! :rolleyes:

Lass es einfach sein. Deine Antworten sind eh nicht hilfreich. Komisch, dass andere nicht so viel Unsinn schreiben und mit den Angaben sehr gut klar kommen.

DU bist ruas . JUHUUUU!

smisonline2 schrieb:
Lass es einfach sein. Deine Antworten sind eh nicht hilfreich.
Stimmt, ich stelle nur dumme Fragen (mittlerweile gefühlte 10 Stück)....
Den Unterschied zwischen Fragen und Antworten kennst du aber schon, oder? :confused_alt:

Leider bist du ja scheinbar nicht in der Lage, diese zu beantworten, um eine qualifizierte Antwort zu erhalten.
Wie gesagt, deine gestellte Frage, also ob die Recoverypartition umziehen muss, ist beantwortet.

smisonline2 schrieb:
Komisch, dass andere nicht so viel Unsinn schreiben und mit den Angaben sehr gut klar kommen.
Die verarbeiten vermutlich noch die bereits angesprochene Informationsflut deinerseits oder haben es bereits aufgegeben dir zu helfen :evillol:

Manchmal glaube ich, die Leute hier wollen gar keine Lösung für ihr Problem haben. :rolleyes:

P.S: Entschuldige, meine Glaskugel ist derzeit leicht verschmutzt und ich kann nicht alles darin erkennen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier steppt ja der Bär :lol:
Wie sie dir alle helfen wollen. Brauchste ja fast schon eine Warteschlange für diesen Andrang :D

Zurück
Oben