Notebook verkaufen, Netzteil kaputt

merkaii

Cadet 4th Year
Meine Frau hat hier noch ein LG S900 rumstehen, den wir gern verkaufen würden. Leider ist das Netzteil kaputt. Nun überlege ich, ob es sinnvoller ist erst das NT noch zu kaufen (ca 60 Euro) oder das Ding als defekt reinzusetzen. Womit wäre wohl mehr rauszuholen? :freak:

Würde meinem Vorredner zustimmen, da son Laptop schon was kostet. Zudem, denke ich, dass 60 fürn Netzteil IO sind und den Laptop du bei eBay für ca. 200 € los werden kannst. (Abhängig von Hardware)

Unter Umständen kann der profit für das Notebook höher sein, wenn Du zuerst ein gebrauchtes Netzteil kaufst, und dann quasi einen komplett funktionsfähigen Notebook anbieten kannst...

Musst halt mal die Preise für ein gebrauchtes Netzteil prüfen....

Und es muss ja auch nicht unbedingt ein Originalnetzteil sein. Universalnetzteile mit einstellbarer Spannung bekommt man oft günstiger.;)

Universalnetzteile gibts zum beispiel bei Reichelt neu schon ab ca 20 €, gibt sogar noch günstigere aber die taugen normalerweise bloß für netbooks.

Gerät ist getestet nur kann leider kein funktionierendes NT mit geliefert werden (wenn es stimmt) . Bei besonders dussligen Anschlüssen das defekte NT beilegen. Wenn ich das Teil kaufen möchte würde ich es so etwa haben wollen.

Zurück
Oben