Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jesses Keninarea, Du machst hier einen Thread auf und wirst dann etwas mehrfach gefragt und so wie ich das sehe willst Du diese einfache Frage nicht beantworten? Wieso wenn ich fragen darf?
Denn auch wenn das nichts direkt mit der Erstattung deiner Kohle zu haben mag, es dient uns dazu, den Sachverhalt besser zu verstehen. Und mich würde es schlicht und ergreifend interesieren, was der Empfänger dir gesagt hat was drin war oder auch nicht. Denn irgendwas ist ja faul an der Sache und es gibt genau drei Möglichkeiten.
1. Du hast das Paket mit 5,8kg Steinen oder sonstwas abgeschickt
2. Auf dem Postweg wurde das Notebook entwendet oder ausgetauscht
3. Der Empfänger hat das Notebook bekommen, sagt aber es wäre nicht drin gewesen
Und wenn Du tatsächlich vor hast Dich an die DHL zu wenden, dann geht es auch genau darum und um alle die Tatsachen und Hinweise, die damit zu tun haben.
Ich glaube er antwortet nicht, weil er die Antwort schon längst gegeben hat.
Schau dir doch mal bitte den Post mit der Nummer 16 an, und danach die Nummer 18.
OK danke, hätte er doch einfach noch mal sagen können.
Aber egal, bleibt die Frage, wieso ein Paket angenommen wird, in dem ein Notebook sein soll, das aber kaum was gewogen haben kann, wil ja nix mehr drin ist.
Und die gleiche Frage wird sich die DHL auch stellen bzw das Paket wurde angenommen und damit akzeptiert und dann wirds schwer nachträglich da etwas glaubhaft zu reklamieren.
Aber das hat ja nichts direkt mit Paypal zu tun, wobei die Erstattung des Geldes an den Verkäufer natürlich schon damit zusammenhängt, wo denn letztendlich das Notebook abgeblieben ist bzw abgeblieben sein kann.
ein tipp für den nächsten privatverkauf mti teurer ware, da ich es auch kenne wie dreist manche käufer zu betrügen versuchen..
ich dokumentiere den einpackvorgang mti einem video auf dem die ware in das paket gelegt wrid und dieses mit tesa geschlossen wird, darüberhinaus nehm ich noch einen edding und mach einen strich über das tesa und der kartonage (so dass ein öffnen nach dem packvorgang) definitiv erkannt werden kann...
sollte der käufer dann sowas versuchen , schickt man ihm das video, und glaub mal der wrid danach ganz ruhig
und wie schon vorredner sagten: bei paypal am besten nicht 500+€ beträge erhalten, immer per Banküberweisung, da die in der tat einfach das geld zurückbuchen, oder wirklich direkt nach erhalt aufs Bankkonto buchen lassen (sofern das geht)
da wir grade auf einen Fall aufmerksam geworden sind, bieten wir dir gerne eine nochmalige Prüfung des Vorgangs an. Schick dir Vorgangsnummer des Bezahlvorgangs und die E-Mail Adresse, mit der du PayPal nutzt dafür an webhilfe@paypal.com. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum.
Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
na noch haste Dein Geld nicht
Normalerweise muss es auch so sein, dass es selbst auf der HP von Paypal steht, dass der Versendungsnachweis reicht. Wäre auch schlimm, wenn nicht, denn sonst behauptet jeder, keine Ware bekommen zu haben, obwohl offensichtlich ein Paket eingegangen. Was soll man da sonst noch glaubhaft machen können?