Notebook verschwindet bei Versand. Was nun ?

• Ersteller Ersteller Kevinarea51
  • Erstellt am Erstellt am
Fakt ist:

Bei Privatverkäufen geschieht der Gefahrenübergang bei Abgabe des Paketes bei der Post. Was danach passiert liegt nicht in deiner Verantwortung.

Ansprüche kannst aber weiterhin nur du an die Post stellen, denn der Vertrag liegt zwischen Post und dir vor. Du kannst deine Ansprüche aber an den Empfänger abtreten.

Ich hoffe das hilft dir.

Atomkeks schrieb:
Die Quittung hast du aber erhalten, als du das Paket versendet hast, oder? Dann ist klar dass 5,8kg draufsteht, da war das Paket ja wohl noch in Ordnung. Wenn das Paket leer war, dann kann es nur einer gewesen sein, nämlich der Postbote selbst oder die Leute in der DHL-Filiale, NACHDEM das Paket eingetroffen und eingescannt wurde...ist aber eher unwahrscheinlich, ich tippe auf den zustellenden Postboten, unter denen sind nicht selten Langfinger.

Oder der Empfänger will halt besche**en. Ist eigentlich - wie bereits hier erwähnt wurde - am wahrscheinlichsten.

genau die Postboten klauen alle und haben auch sonst nichts besseres zu tun, gerade bei einem Paket, was versichert ist und zwangsläufig eine Untersuchung hinterherzieht.
;)
Ich denke eher, da sitzt einer, der versucht zu besch... :D
oder er ist (Entschuldigung) "selten dämlich" ein Paket anzunehmen, das vielleicht 1Kg wiegt in der Erwartung, da ist ein Laptop samt Zubehör drin ... :freak:

Also ich arbeite bei DHL,

deshalb mal aus Erfahrung...

1. Der Empfänger hat das Paket angenommen, das bedeutet erstmal das er nichts zu beanstanden hatte. (böser Fehler v. Empf.)

2. von da an hat der Empf. 7 Tage Zeit das Paket bei der Filliale wegen Schäden o.ä zu reklamieren.

3. nach verstreichen der Frist: "Pech gehabt"

4. Der Empf. hat das Paket angenommen und nicht rechtzeitig reklamiert, also kannst du ihn auf Bezahlung verklagen. Ob er jetzt sagt das war leer ist dann egal.

Ich würde trotzdem eine Beschwerde bei DHL einreichen, wenn du Glück hast ist es der Zusteller gewesen und der wurde/ wird noch erwischt. Dann kannst du Glück haben wg. Kullanz. Oder das NB wird bei ihm im Keller gefunden.

In unserer Zustellbasis haben Sie über Weihnachten wieder 3 Mann mit Handschellen abgeführt wg. Diebstahl.

Offtopic: Das kommt davon das DHL nur noch Sub-unternehmer einsetzen will die dann darunter noch einen Sub einsetzen und noch einen und noch einen...

Der Typ der dir dann das Paket bringt ist schlecht ausgebildet, und verdient so ca. 4 bis 5 euro die Stunde .

Deshalb wir halt extrem viel geklaut.

Es war ein Privatverkauf über Ebay.

Bezahlt hat er über paypal, die Zahlung wurde aber wieder storniert.

Quittung habe ich natürlich noch.

Und wie lange muss ich jetzte auf schadensersatz von DHL warten ?

Kevinarea51 schrieb:
Es war ein Privatverkauf über Ebay.

Bezahlt hat er über paypal, die Zahlung wurde aber wieder storniert.

Quittung habe ich natürlich noch.

Und wie lange muss ich jetzte auf schadensersatz von DHL warten ?

Jetzt muß ich mal blöd fragen, hast Du das Paket weggeschickt bevor das Geld auf Deinem Konto war?

Du musst gar nichts.
Wende Dich als erstes an Paypal und lass dir das Geld sichern, denn der andere kann nicht einfach stornieren!!!
DAS IST DAS ALLERERSTE
Kümmere Dich darum, dass Du Dein Geld bekommst.
Wie oben schon geschrieben, ist der andere in der Pflicht, sich darum zu kümmern.
Das stinkt doch gewaltig nach Abzocke!

Du hast eine Quittung. Das muss PayPal reichen dir dein Geld zu überlassen.

Meiner Meinung nach stinkt die Sache

@ Cäsar1979

Doofe Antwort =)

Nein...

Erst auf Bank überwiesen,
aber jetzte 559 €uronen bei Paypal im Minus.
Krass was :evillol:

siehe Post #21: Mit deiner Quittung ist alles bewiesen was von deiner Seite bewiesen werden muss. PayPal zieht das Geld auch nur vorsorglich ein. Keine Angst das ist schnell wieder deins.

Hab von solchen Fällen schon paar mal gelesen in letzter Zeit, mir fällt nur nichmehr ein wo das war, wobei die Empfänger dort meistens im Ausland saßen und nach der Stornierung urplötzlich unauffindbar waren.

Kevinarea51 schrieb:
@ Cäsar1979

Doofe Antwort =)

Nein...

Erst auf Bank überwiesen,
aber jetzte 559 €uronen bei Paypal im Minus.

Ok :) sorry ich Boykottiere PayPay, da kenne ich mich nicht so gut aus, dachte wenn das Geld da ist, ist es da.
Ich bin da eher altmodisch, die 2€ Gebühr für Nachnahme leg ich gerne drauf.

Noch ne doofe Frage =)

Was kann man/frau machen wenn das Packet nicht versichert war ???

@Cäsar1979

Hat man da nicht auch irgendeine Absicherung ?
Oder warum gibt es dann noch den unversicherten Versandt ???

Jedes nachweispflichtige Paket bei DHL ist bis 500€ versichert, automatisch.

Nur Päckchen sind nicht versichert und werden ohne Unterschrift ausgeliefert
( leg ich meisten einfach vor die Tür)

Deshalb NIE teure Sachen als Päckchen schicken. Da spart man am falschen Ende.

@Sty-lo

Danke für die Tipp´s =)

Direkt vom Fachmann.

Bei uns hier bei Aschaffenburg ist schon öfters was verschwunden,
und schon 3mal kleine Päckchen von mir.

Aber heißt das jetzte,
auf die restlichen 59€uro´s muss ich verzichten ?

Es war ja auch schließlich neu.

Auszug von der DHL Page

Inklusive Haftung bis 500 EUR bei Verlust oder Beschädigung

da hast dann wohl 59€ Verlust.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das die DHL Versicherung in Deinem Fall nichts bezahlen wird.

Mach Deinen Anspruch auf das geld bei PayPal geltend. Ne andere Chance wirst nicht haben an Dein geld zu kommen.

Zurück
Oben