Notebook Wasserschaden

A

ArtjomZab

Gast
Was haltet ihr davon, dass tier-urin über die tastatur meines mac book pro 13 A1278 gekommen ist? :eek:

naja jedenfalls lässt sich das gerät nicht einschalten, war glaube ich im standby modus. Habs erstmal zum trocknen aufs fensterbrett gelegt^^.

hab schon etwas erfahrung mit mac book reparaturen aber ich schätze mal dass hier das mainboard defekt ist!?

habe etwas gesucht und ein ersatzangebot aus ammiland gefunden für stolze 700 $ oO , link

habt ihr irgendeinen rat für mich?

Versicherung??? Ich weiß von einem bekannten, der das gleiche problem hatte, da hat die versicherung das bezahlt weil sein tier irgendwie mitversichter ist.... einfach mal nachfragen...

Man kann sowas unter bestimmten Voraussetzungen über die Versicherung laufen lassen. Aber dazu muss auch eine Versicherung existieren!

Wem gehört denn das Haustier und was ist es für ein Tier?

...mein kleiner stubentiger :freak:

versicherung is nich drin...also entweder reparatur oder als defekt verkaufen...

Normaleweise machen Katzen sowas nur um Aufmerksamkeit zu erregen, z.B. wenn sie krank sind. Du solltest dir daher auch Gedanken machen, ob der Kater nun krank ist oder nicht.

hab schon etwas erfahrung mit mac book reparaturen aber ich schätze mal dass hier das mainboard defekt ist!?
Höchstwahrscheinlich. Du kannst versuchen das Mainboard mit Alkohol zu reinigen (Literweise), aber falls das Notebook eingeschaltet war, als sich dein Kater erleichtete, dann sind die Chancen es wieder zum Laufen zu bringen gleich null.

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine kiste ähnlich der einer katzentoilette, hau soviel reis rein das dein
notebook komplett bedeckt ist und lass es 24 stunden drin - und dann teste es ;)

"aber falls das Notebook eingeschaltet war, als sich dein Kater erleichtete, dann sind die Chancen es wieder zum Laufen zu bringen gleich null. "

blub? natürlich ist es möglich das ein gerät wieder funktioniert, auch wenn es im betrieb war
als flüssigkeit drüber gelaufen ist.

impressive schrieb:
"aber falls das Notebook eingeschaltet war, als sich dein Kater erleichtete, dann sind die Chancen es wieder zum Laufen zu bringen gleich null. "
Nicht unmöglich, nein, aber fast gleich null. Katzenpisse ist nun mal relativ leitfähig, also durch die aufgetretenen Kurzschlüsse kann man davon ausgehen, dass Leitungen durchgebrannt sind, usw. Aber wie gesagt, man kann es probieren.

@Zecke01 wär an deiner Stelle vorsichtiger mit solchen Andeutungen, die Versicherungen finden sowas nicht lustig auch wenn sehr viele es so praktizieren wie du beschrieben hast.

Zum Thema: ist du ein wenig technisch versiert? Wenn ja würd ich das teil öffnen und mal nachschauen was genau passiert ist, wenn es nur zuviel feuchtigkeit noch im Gehäuse hat kann man versuchen es so wie impressive geschrieben hatte zu trocknen, gibt aber auch andere Methoden das teil wieder trocken zu bekommen. Und dann mit viel Ethanol reinigen, das zeug verdunstet sehr schnell und sollte nicht korrosiv wirken.
Danach kannst nochmal nen Startversuch wagen.

Ich würde jedenfalls nicht so die Flinte ins Korn werfen ;)
Aber ist für mich als nicht Tierbesitzer mal wieder ne bestätigung

@Zecke01

1. Ist das Versicherungbetrug
2. Kann man das ganz schnell und leicht feststellen was die Ursache war, Urin oder Wasser
3. Schlechter Vorschlag

A. Der einzige rechtmäßige Weg ist, es seiner eigenen Haftpflichtversicherung melden.
Weil jedes Haustier automatisch mit im Hausrat oder Haftpflicht versichert ist.

Beispiel:
1 Ein Hund reißt sich los und läuft auf die Straße, Du weichst mit deinem Auto aus und rammst eine Laterne.
Und schon bekommst Du den Schaden vom Hundebesitzer ersetzt.

Ist zwar nicht so passend das Beispiel für deinem Fall wird aber genau so behandelt wenn man ne gute Versicherung hat, ( Allianz ) noch nie probleme mit gehabt seit über 20 Jahren.

Hallo,

ja war klar das sowas kommt.

Dann such dir jemanden anderes mit einer Katze und dann heißt es deren Katze war es.
(Ja ich weiß was das ist ! )

Das mit dem Hund und einem Unfall ist auch QUATSCH !
Tiere müssen immer extra versichert werden, außer man hat ein Packetangebot bekommen wo das mit drin war.

Ich würde dir halt raten vorher mal bei deiner Versicherung zu fragen und deine Dokumente durchzulesen.

Sonst haste pech, auch wenn ich dir glück wünsche bei deiner Reparatur.
Ist leider so.

Wenn du es ehrlich machen willst so wie die anderen vorschlagen dann heißt es für 700$ ein neues Mainboard kaufen und wieder spaß haben.

Viel glück.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben